Vergaser wechsel spritverbrauch steigt extrem an, normal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergaser wechsel spritverbrauch steigt extrem an, normal?

      Hallo,
      ich fahre einen 105 Polini. Als ich ihn mit meinem 16.16 vergaser perfekt abgedüst kam ich mit geschlossendem Benzinhahn die komplette Straße runter also ca. 300m. Jetzt mit meinem 19.19 Vergaser bleib ich schon nach der ersten Stichstraße stehen ca. 100m ist das normal. Ich ahbe darauf geachtet genau den gleichen Fahrstil anzuwenden. Oder ein anders Beispiel mit dem 16 Vergaser kam ich wenn ich auf Reserve schaltete von hasbergen noch locker nach Osnabrück Innenstadt ca. 8,5km, jetzt bleibe ich in Hellern ca.3,3km stehen.

      Kann dass sein das der Spritverbrauch so extrem zunimmt? Nein ich bin nicht dicker geworden. :P

      Danke :-7
      Christian
    • du bist ja schon für nen führerschein A1 zu schnell... wenn mama das wüsste ;)

      ja, größerer vergaser verbraucht auch mehr sprit, hast ja auch mehr leistung. die konnt ja nicht von nichts, sondern damit du vorwärts kommst, muss der dino durch den auspuff. wenn du schneller vorwärts willst müssen mehr dinos durch den auspuff.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • wenn ein größerer gaser =weniger verbrauch oder gleicher verbrauch wie der standart vergaser bedeuten würde
      hätte meine px schon längst nen 40er drauf :D
      ich mein mehr hubraum will ja auch gefüllt werden.

      greetz sain
      "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love: :love: