Abstimmung Dell Orto PHBH 30 Drehschieber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abstimmung Dell Orto PHBH 30 Drehschieber

      Hallo!
      Habe meine Vespa jetzt endlich wieder zusammen und stehe vor folgendem problem, habe nen 30er PHBH Drehschieber verbaut.Versuche nun den Vergaser abzustimmen unter volllast ist die kerze schonma annähernd rehbraun, nur wenn ich den Gashahn aprupt aufziehe verschlcukt sie sich kurz.

      Meine eigentliche frage: Ich fahr den Vergaser aufem Original Zylinder ohne weiteres Tuning. Wer von euch fährt den auch auf Originalzylinder und kann mir seine werte angeben?Sprich die Bedüsung.Ausserdem würde mich noch interessieren ob der Ansaugstutzen von Malossi an der auflgefläche am Motorgehäuse mit einer Dichtung versehen werden muss oder dichtet ihr das einfach mit Dichtmasse ab?

      Danke schonmal!

      MfG Jangelmn

      Hier noch was zum gucken (vorher nachher Bilder)
      Bilder
      • DSCF0426.jpg

        110,21 kB, 640×480, 142 mal angesehen
      • DSC00214.jpg

        268,24 kB, 1.632×1.224, 170 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jangelmn ()

    • Wie kommt man dazu das Kuchenblech so weit runter zu hängen?
      Und warum ein 30er bei sonst original? Der SI ist wesentlich besser als sein Ruf...
      Und nein, ich fahre zwar 30er aber mit Malossi, Langhub und SIP Performance... Da wäre die HD bei ca. 125.
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Kuchenblecj is nur provisorich dran, wollte das gute wetter heute nutzen.Rücklicht kommt auch noch weg und das Blech dann höher.Hab nur auf den 30er umgerüstet weil ich gerne auch Gemisch umsteigen wollte ws meiner meinung nach höchste Eisenbahn war da die Welle für die Ölpumpe schon sehr lediert war.Hab den gaser günstig erstanden und deshalb verbaut.Zylinder etc. kommt noch wenn das nötige Kleingeld wieder vorhanden ist, ne Lackierung is nich billig :)

      Aber da ich nich noch Monate warten will bis ich mir Zylinder etc. leisten kann wollte ich den Gaser auf den Originalzylinder abstimmen.

      MfG Jangelmn
    • Entschuldigung angenommen... :D
      Eigentlich hättest Du doch nur die Zahnräder der Pumpe ausbauen müssen und das Röhrchen in der Vergaserwanne des SIs verschließen müssen...
      Ich kann Dir aber leider wirklich keine Anhaltswerte geben.
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Naja schade, trotzdem danke für deine Antwort.

      Kannst du mir denn sagen ob der Malossi Ansaugstutzen mit ner Dichtung versehen werden muss?
      Falls nich werde ich den mit Dichtmasse ausem Automobilsektor abdichten da sich ein wenig Gemisch am Fuss des Ansaugstutzen sammelt und am Motorgehäuse runterläuft.

      MfG Jangelmn
    • Sorry, da gehört die Dichtung drunter, die normalerweise unter der Vergaserwanne ist.
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.