Ciao Moped?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ciao Moped?

      Hallo,

      möchte mir noch für die VWD eine kl. Ciao kaufen. Hab aber noch ein paar kl. Fragen:

      1) Wie teuer ist eine ca.? Sollte in einem sehr gutem Zustand sein.
      2) Wie schwer darf man sein ;) ?
      3) Muss man bei ca. 50 km/h mit Helm fahren? Könnt Ihr mir einen passenden empfehlen?
      4) Wie schwer ist sie?
      5) Verbrauch?
      6) Gemisch?

      Grüße
    • 1) Einfach mal bei ebay Preise vergleichen, das lässt sich pauschal nicht beantworten. Für max. 300 Euro sollte sich aber schon was im guten Zustand mit Papieren finden lassen. Mopeds sind allerdings wesentlich seltener als Mofas.

      2) Zulässiges Gesamtgewicht 140 kg, Leergewicht ca. 40 kg, also darfst du inkl. Gepäck 100 kg wiegen.

      3) Selbstverständlich besteht dafür in Deutschland Helmpflicht. Helmempfehlungen sind Unsinn, der Helm muss schließlich auf deinen Kopf passen, am besten gehst du in ein Fachgeschäft und probierst verschiedene Modelle aus. Dabei auch länger auf dem Kopf lassen, wenn er irgendwo drückt, merkt man das nicht unbedingt schon nach 5 Minuten.

      4) Siehe 2).

      5) Keine Ahnung, dürfte sich um die 2 l/100 km bewegen.

      6) Ältere Modelle tanken Gemisch 1:50, bei neueren Modellen gibt es Getrenntschmierung mit separatem Öltank. Ob es diese neuere Variante mit Ölpumpe auch als Mopedversion gibt, weiß ich allerdings nicht sicher.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.