Benötige euren Rat! Will mich meine Werkstatt beim Vergasereinbau über´s Ohr hauen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benötige euren Rat! Will mich meine Werkstatt beim Vergasereinbau über´s Ohr hauen?

Hallo, wir möchten unsere alte P 80 X, Bj. `82 wieder aktivieren. Da ich kein Schrauber bin habe ich das gute Stück einer freien Werkstatt gegeben. Diagnose: Vergaser kaputt. Angeblich soll ein neuer (gebraucht mit Garantie?) Vergaser mit Einbau rd. € 300 kosten. Das scheint mir sehr viel, deswegen meine Fragen:

Ist das ein realistischer Preis oder will mich mein Händler über den Leisten ziehen?

Wo kann ich ggf. einen neuen bzw. guten gebrauchten Vergaser beziehen?

Beste Grüße
    • mal von der diagnose abgesehen:

nen gebrauchten si für die 80er bekommst du hier für n appel undn ei.
      der einbau ist auch alles andere als ein hexenwerk.

ergo: zu der werkstatt würd ich nicht mehr gehen... :huh:
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012

RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • der zieht dich dick übern Tisch! NEuer Vergaser kostet gebraucht 20€, einbau dauert vill maximal ne halbe Stunde bei einem UNGEÜBTEN Schrauber... zumal ich mir grade die Frage stell, was an einem Vergaser überhaupt kaputt gehen soll.....

Für 20€ und nem Stündchen geduld hast das ganze selbergemacht!

edit sagt: Zu langsam
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Moin

Erstmal Herzlich Willkommen in unserem Forum.

Dann zu deiner Frage. Ja, der will dich über den Leisten ziehen. Eindeutig zu viel.
      Frage ihn doch mal, was denn am Vergaser kaputt ist, dass würde mich interessieren.

Nebebei so ein gebrauchten bekommt man auch hier:

Klick mich

Und der Einbau und Einstellung ist kein Hexenwerk. auf unserer Mitgliederkarte konnte ich 11 Forumsmitglieder entdecken, da hilft bestimmt einer.

Grüße von der Küste

Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • vielleicht kennen die sich nicht aus

mach denen doch ein Angebot

Neuer !! Vergaser mit neuem Luffi und Bedüsung max. 90-100 €
      30 Minuten Arbeit max. 40 €
      Vergaserwannendichtung 5,-

Dann sollte aber auch alles mit richtigem Drehmoment und tip-top gedichtet sein (darauf würdest du beim Händler Garantie bekommen)
      Roller-aus-Blech.de
    • Würd auf den Rat von shova50 hören, angebot machen ist ne gute Idee, vielleicht noch erklären lassen wie der Preis zustande kommt. In Marburg gibt es auch nen kleinen Zweiradschrauber der alles kann, macht vor allen Motorräder, der meinte zu mir "Vergaser ausbauen ist viel Arbeit", hab es selber in ca. 5 minuten geschafft. Wollte mich schön über den Tisch ziehen... X(

Lg Sespa
    • In der Regel kostet ein neuer SI 20/20 Vergaser ohne LuFi 60-70 Euro.
      Ich hab es noch nie erlebt daß der Luftfilter kaputt ist, es sei den ich Trottel bin selbst draufgetreten.
      Meist langt es den Luftfilter mit Bremsenreiniger zu säubern.

Was mich interessiert ist es, wie die "Fach"Werkstatt zu dem Urteil kam: "Vergaser kaputt".
      Was an einem Vergaser durchaus sein kann ist daß nach lange Standzeit das gemisch im Gaser sich zu einer festen Substanz verwandelt hat und auch ein
      Ultraschallbad nix bringt --- hab ich kürzlich erst bei einer PK 50 automatik erlebt.
      Nebel zieht in dichten Schwaden übers Moor von Forest Hill
      Grün gespenstisch glänzt ein Irrlicht Es ist Nacht in Baskerville