Drop Bar eintragung

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo!
    Bin jetzt fertig geworden mit meinem Drop. Endlich! Jetzt steht bald der Tüv an und will natürlich den Drop gleich eintragen lassen.


    Nun meine Bitte:


    Brauche dringend Briefe mit [lexicon]Eintragungen[/lexicon], für jeden bin ich Euch dankbar!!!


    Und habt Ihr Erfahrungen beim eintragen gemacht, wie man den Prüfer rum bekommt?


    Vielen Dank im voraus!!!!


    SEK

  • Schau doh mal hier nach:
    Briefsammlung


    Da brauchst du aber zusätzlich noch nen Prüfer der gut drauf ist, denn verpflichtend sind solche Vorlagen leider nicht! Ich hatte auch einige Zeit zu kämpfen bis mir die Sachen eingetragen wurden.
    Einfach nicht aufgegeben

  • Geschweißte Droplenker wurden problemlos ohne irgendwelche Gutachten oder Briefkopien bei eingetragen.


    Ob das noch so ist weiß ich nicht, weil der zuständige Prüfer gewechselt hat. Vielleicht einfach mal anrufen und nachfragen. Habe selbst vor 4 Jahren für die Eintragung von Bitubos, Drop, wahlweise Einzelsitzbank und normale Hauptuntersuchung ca. 100 Euro bezahlt.


    Also ein durchaus fairer Preis, da sich manch anderer Laden die Eintragung von Umbauten ohne existierendes Gutachten/ABE fürstlich bezahlen lässt.

  • Eigentlich hast du heutzutage nur ne Schnitte mit dem gegossenem zb.SCK Drop.
    Für den solltest du dir ein Gutachten der Fa. Target (die einzigen die überhaupt ein Dropgutachten erstellen ließen) besorgen.
    Für die zusammengebrutzelten Dinger liegt die Hürde noch höher und geht eigentlich nur über ne Tuningfirma Worb,Jockey,S&S usw. klar.
    Nur mit ner Briefkopie beim TÜV aufschlagen wird dich leider nichts ans Ziel bringen....schätze ich mal.