Roststelle ausbessern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Roststelle ausbessern

      Die SuFu hat mir nicht so recht weitergeholfen..
      von daher frag ich euch mal direkt!

      An meiner Vespa war ein Gepäcktrager verbaut..unter dem es gerostet hat..um schlimmeres zu verhindern hab ich das ganze mal bischen abgeschliffen und mit nem rostumwandler bearbeitet.. soweit so gut aber jetzt hab ich da sonen unlackierten rotz und der Gepäckträger soll vorerst nicht mehr ran...von daher muss ich da ja irgendwie was lackmäßiges machen...

      Wie kann ich den lack an den entsprechenden stellen ausbessern, sodass es auch nach was aussieht?
      Wo bekomm ich den Lack in der geringen Menge her?

      Mfg
      Steil
    • Hi, es gibt, oder es gab, Lackstifte in der jeweiligen (original) Farbe. Aber um ein perfektes Ergebnis zu erzielen ist das nichts. Aber es gibt heute "Smart repair". Da kommt jemand zu dir nach Hause und macht das. Suche im Netz bringt auch Namen und Adressen in Deiner Umgebung.

      klaus
    • Also eine Firma würde ich nicht beauftragen, könnte zu teuer werden. Hast du denn keinen Lackierer in deinem Bekanntenkreis der dir das grad was beilackiert?
      Wo kommste denn her? Wenn es nicht zu weit ist kann ich dir das machen.
      :thumbup:
    • ja trotzdem danke für das angebot...aber ne halbe weltreise wäre mir das auch nicht wert ;)
      nöö irgendwie tummelt sich kein lackierer in meinem bekanntenkreis rum..
      ne firma beauftragen...ich weiß ja nicht das klingt nach hohen kosten...
      lackstift klingt schon besser..hat jemand da ne quelle? sollte farblich ja schon passen..
      oder hat jemand noch einen alternativ plan zum lackstift?
      Steil
    • wenn es gut aussehen wirst du um einen Lackierer nicht drumrumkommen.
      Der mischt dir die pasende Farbe zusammen
      Ein Profi macht es so, dass eine Nachbesserung wirklich kaum bis gar nicht mehr erkennbar ist

      Einen Kostenvoranschlag einholen und für den Fall einer Beanstandung eine Rechnung verlangen
      Roller-aus-Blech.de
    • Zur Kompetenz der ATU-Mitarbeiter fällt mir dieser durchaus nicht zu Unrecht verbreitete Spruch ein:


      Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Ja fahr bloss nicht zu ATU, die haben mir für mein Auto mal ACHT Jahre alte Reifen verkauft :-8
      Also nur z.B. Eine Stossstange beilackiern kostet bei uns in der Firma so zw. 75€ und 120€.
      Wenn es bei dir nur ne kleine Stelle ist kommst du auch bestimmt mit weniger hin. Und wie gesagt fahr zu ner LackierFachwerkstatt :thumbup:
    • jaa alles klar danke für die vorwarnung! hab auch hier in der nähe grad werbung für ne lackiereri entdeckt an der ich täglich vorbei laufe...werd da mal anfragen und hab über 7 ecken ne "bekanntschaft" zu nem lackierer festgestellt und versuch mal bei den 7 zwischenstellen zu schleimen ;)
      Steil