Cosa 200 ruckelt sobald Reserveleluchte angeht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cosa 200 ruckelt sobald Reserveleluchte angeht

      Hallo Im Forum

      Ich habe eine Cosa 200 Elestart Bj. 95 mit knapp 5000 km.

      Sobald ddie Tankanzeuige auf Reserev geht un dann die Reserveleuchte anfaengt zu blinken, faengt meine Cosa an zu ruckeln. Es fuehlt sich so an als ob die Benzinzufuhr unterbrochen wuerde. Nach dem Volltanken laeuft sie dann wieder tadellos.

      Ich habe den elektrischen Benzinhahn im Verdacht. Hat jemand Erfahrung mit dem Problem und kann mir evetuell weiterhelfen??

      Gruss Maierbeck
    • Hallo Maierbeck,

      Dein Problem ist nicht der Benzinhahn sondern das konstruktionsbedingt geringe Gefälle zwischen Tank und Vergaser. Je weniger Sprit im Tank ist desto eher treten da Probleme auf. Also immer schon volltanken, dann haste auch keine Probleme.

      Kannst natürlich mal gucken, ob Du den Benzinschlauch ein wenig kürzen kannst. Dazu musst Du diesen aber vorher vom Vergaser trennen, sonst bekommst Du den Tank nicht ausgebaut.

      Solange die Reichweite halbwegs stimmt und die Cosa sonst keine Mucken macht würde ich es so lassen wie es ist. Ist nämlich wie so oft eine Scheißfummelei, bei der eine gynäkölogische Ausbildung hilfreich sein kann... :D

      Viel Erfolg

      Axel