Meine Blinken funktionieren nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meine Blinken funktionieren nicht mehr

    Hilfe!!
    An meiner PX80 funktionieren meine Blinker nicht mehr. Ich hab keine Ahnung wieso. Es können ja wohl nicht alle 4 Glühbirnen auf einmal kaputt gegangen sein. Kann mir jemand dabei helfen wie mann den fehler finden kann?
  • wenn dir nicht die birnen durchgebrannt sind, probier mal folgendes:

    funktioniert die blinkeranzeige?

    wenn blinkeranzeige funktioniert, aber die blinker selbst nicht, liegts wahrscheinlich an einer kaputten sicherung für die blinker.

    die sicherung findest du unter der linken haube.

    1.sitzbank nach oben, den linken hebel um ca 90° nach links drehen, dadurch ist die haube entriegelt. haube abnehmen.
    2.schutz für reservereifen(falls vorhanden) mit stecknuss sw13 abschrauben
    3.reservereifen an 2 schrauben sw13 lockern (vorsicht, dass du nicht die falschen erwischt), abnehmen.
    4. links neben der batterie ist die sicherung, verkleidet durch einen weißen oder durchsichtigen schutz, den du mit der hand rausschrauben und abnehmen kannst.

    dann siehst du die sicherung, wenn sie kaputt ist, ersetzen...
  • danke
    die sicherung könnte könnte es sein, da ich da erst letzt die steckverbindung auf hatte weil ich einen fehler in der stromversorgung für die zündspule gesucht hatte.
    Das es an der Batterie liegt halte ich für ausgeschlossen da das licht funzt.
    Aber meine kontrolleuchte für blinker funzt auch nicht. Werde die sicherung überprüfen.
  • das licht hat nichts mit der batterie zu tun. das licht funktioniert über die lichtmaschine, nicht die batterie.
    schweinwerfer vorne und bremslicht hinten sind sogenannte langverbraucher, sprich sie laufen über lichtmaschine, da sie länger in betrieb sind, als die kurzverbraucher: blinker, hupe. die funktionieren mit batterie.
    auch wenn das licht geht, heißt das noch lange nicht, dass deine
    batterie in ordnung oder voll ist.

    check mal, ob deine hupe auch nicht funktioniert.
  • 8) :D =)
    Ich hab den Fehler gefunden
    :rolleyes: es hatte doch an der Batterie gelegen :rolleyes:
    Neue Batterie gekauft, verbaut, und siehe da es funzt wieder alles so wie es sein sollte
    :D :D :D :D :D :D
    wie man sich doch täuschen kann.
    Hab mir jetzt so ein refresher für die Batterie gekauft, damit sie den nächsten Winter übersteht, hab keine lust mehr mir jedes Jahr eine neue Batterie zulegen zu müssen.
    Danke für die tipps