V50 hat bei Vollgas Leistungsaussetzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • V50 hat bei Vollgas Leistungsaussetzer

      Wenn ich mit meiner originalen V50 (V5B3T) Vollgas (eingetragen mit 40 km/h) fahre, habe ich immer wieder plötzlichen Leistungsverlust. Fühlt sich in dem Moment an, als wäre nicht genug Sprit da. Nach ca. 50 m ist aber die volle Leistung wieder da.

      Zur Info:

      - 50 N Spezial - BJ 1977
      - stand 27 Jahre in der Garage
      - Tank gereinigt
      - neuer Benzinhahn
      - neuer 16.16er Vergaser (grundeingestellt)
      - neuer Benzinschlauch
      - Kolben und Zylinder gereinigt
      - neue Kolbenringe.
      - neues Getreibeöl
      - Simmerringe ok.

      Also alles gemacht, was man so machen kann.
      Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter [url]http://www.pankow.de/2011/09/vespa-mi-amore-mit-der-vespa-50-n-spezial-uber-die-alpen-nach-italien/#more-357[/url] gibt's dazu einen kompletten Reisebericht
    • RE: V50 hat bei Vollgas Leistungsaussetzer

      Hi
      ich tippe mal das der bezinschlauch nicht richtig drauf ist, aufn vergaser es reicht schon wenn es ganz leicht tropft oder was haste den für ne düse drin ?
      ich musste nach einbau von neuen kolbenringen die düse um 2 größer wählen da sie ansonsten kein gas angenommen hat.

      mfg basjoe
    • ist der Leistungsabfall bei den 40mh/h? und is da ein loch wo er nicht zieht oder hörts da einfach auf mit der beschleunigung?

      wennst lust hast komm ich mal vorbei. wo wohnst denn in muc? ich hab die gleiche wie du nur ein jahr jünger und mit bissl anderem setup;)
    • RE: V50 hat bei Vollgas Leistungsaussetzer

      hi, hatte das gleiche problem aber mit einem 136 malossi und einem 25 vergaser bei vollgas war plötzlich für einige sekunden schluss, dann gas zurück und prompt war sie wieder da.
      habe die düse umgestellt wie schon vorher berichtet worden ist kann ich nur bestätigen und dann war alles wieder in ordnung ich würde 2-4 als vergrösserung nehmen.
      lg mark
    • Hab' abgedüst. Von 74 auf 68. Jetzt läuft sie eigentlich perfekt.
      Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter [url]http://www.pankow.de/2011/09/vespa-mi-amore-mit-der-vespa-50-n-spezial-uber-die-alpen-nach-italien/#more-357[/url] gibt's dazu einen kompletten Reisebericht