Fragen zum 75er D.R.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragen zum 75er D.R.

Moin!
      Ich hab mal wieder ne Frage!: Ich mach gerade meinen Motor fertig und weiß nciht welchen Zylinder ich ejtzt nehmen soll.. mein Setup:

16.16er Vergaser
      3.72 Übersetzung
      Rennwelle
      sonst alles original (also kein pinasco ritzel oder so)

Meint ihr der 75er D.R. F1 wäre da besser als der "normale" 75er D.R.? Oder wird der nicht so gut laufen?
    • Hast du eine verstärkte Kupplung!?
      Normalerweise ist der Formula deutlich schneller und leistungs stärker als der "normale" DR!
      Kommt drauf an was du haben willst!
      Wenn dir so ca. 60-65 reichen dann passt der normale DR schon!
      Willst du mehr würd ich dir den Formula empfehlen jedoch hab ich gehört das der Formula gut und gerne mit einem 19/19 Vergaser läuft!
      Ich würde dir empfehlen einen normalen DR drauf zu schrauben und dann noch ein SITO PLUS <-- ist zwar ne einer der besten Auspuffe jedoch läuft dieses Setup nicht schlecht und du kannst im Straßen verkehr gut mithalten!

ich hoffe habe dir geholfen

lg Blacky :-7
    • Für den Formula tuts der 16 16er leicht. Die Übersetzung passt ja auch.

Ich würd den Dr Formula nehmen, der dreht höher was besser ist wegen der rennwelle, da drehste den normalen dr ja tot.

Auspuff da langt der sito wohl noch.

Achja, verstärkte kupplung brauchst noch lange ned, die hält das schon
      Gruß Mo
    • laut dackel kannst du es ja!

aber ich würde einen 19/19, banane, dr formula dann hast eine geile sache geht aber anders warscheinlich auch..
      aber banane und co brauchts nicht könnstest ja auch 19/19 f1 und standard auspuff!

3.72 übersetzung ist wichtig

richtige düse und zündkere

kupplung verstärken glaub ich auch

der zylinder xD

der rest liegt bei dir ob du mehr ausgeben willst oder weniger!
    • 19.19er ist erst bei nem 75 malle rentabel, beim formula bringts sicher auch was aber dadrunter leidet hald das drehmoment unten raus stark wofür dr ja allgemein bekannt ist..

und nochmal, Kupplung langt die standart leicht...wennst was größeres stärkeres hast brauchts das erst
      Gruß Mo
    • Okay vielen dank für eure hilfe!
      dann werde ich mir wohl den Formula holen und erstmal mit dem 16.16 fahren bis ich dann einen billigen 19.19er finde. Und eine Banane ist also auch nciht so unbedingt nötig?! Weil ich denke mir dann kann ich doch leiebr für die 10€ mehr oder so den F1 holen anstatt den normalen oder nicht?!
    • also ich wollt ja auch erst den DR 75 Formula doch jetzt hab ich mir den 75ccm Polini Racing geholt.

bin echt mal auf den spassfaktor gespannt :-6
      Suche:

PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
      original v50 Kicker
      VSP Inox Krümmer
    • i --) ch wär auch eher für den polini zylinder(116€)(der racing ist ab 122€ zu haben), da sie mehr drehzahl haben
      ist sehr robust, kannst auch mit dem 16:16 vergaser fahren (hald größere düse)

optimal ist er mit dem 19 oder 20er vergaser und der 18er primär übersetzung in verbindung mit einem rennauspuff von polini oder simonini.
      dann ist ein speed von 80 km/h deutlich realistisch.

der DR ist ja aus "grauguss" , und dieses material ist nicht sehr hitzebeständig.

lg flo
      Willst du einen Rocker schnaxeln musst auf eine Vespa kraxxeln!!!!!
    • Ich bin auch eher für den D.R, der zwar Leistungsschwächer ist, aber länger hält!

Was meint meint ihr was für eine HD ich dann wohl brauch, beim 16.16?
      70er?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V5A1T ()