Reifen zu heiss bei ET3 Banane

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifen zu heiss bei ET3 Banane

      Servus zusammen,

      ich hab folgendes Problem: Fahre eine
      V50 Spezial
      DR85ccm
      19/19
      orig. banane von der et3
      zippy 1

      Die Banane ist neu und ist echt was feines was sound und leistung betrifft. mir ist gleich nachm einbau aufgefallen dass es dem reifen ziemlich warm wird. also mehr als beim alten sito der ja auch schon gut temperatur macht (ja motor trägt auch zur erwärmung bei aber das macht nicht den wärmeunterschied nach einbau des neuen puffs).
      jetz war ich gestern ein paar km unterwegs und ging auch alles super bis auf mein bedenken was gummi denn so alles aushalten kann.
      und heut früh natürlich wenn man rechtzeitig zur prüfung muss, merk ich dass sie sich aber schlecht schieben lässt... verdammte plattfußindianer... haben die mir doch echt die luft ausm reifen mitgenommen. ich musste dann mit dem PLASTIKBOMBER meiner freundin fahren! da ich diese schmach nicht nochmal erleben möchte hier meine frage:
      Wie warm darf denn so ein mantel mit schlauch werden? und kann es sein dass das der grund für den plattfuss ist? die laufflächen sind sauber und nichts sichtbares eingefahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Happytreefriend ()

    • ist dein schlauch geflickt worden?????

      ich hab ganz am anfang als ich meine vespe bekommen hab den schlauch hinten geflickt - wie beim fahrrad halt - als das rad durch den motor und soziusbetrieb bei 30°C richtig schon warm war, habe ich immer luft verloren. wenn der reifen kalt war hab ich wieder luft aufpumpen können und alles war dicht. bis mir ein licht aufging - der kleber vom flicken wird weich...... neuen schlauch alles paletti
      Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!
    • reifen, schlauch und felge sind vier monate alt und am schlauch ist noch nichts gemacht. werden eure reifen auch so heiss das man sich die pfoten dran verbrennen kann?
      ich tipp halt einfach mal auf den schlauch dass er zu heiss wird.