Der ultimative welche Farbe hat meine Vespa Thread

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Hallo zusammen.
    Ich habe mir eine alte PK 50 XL gekauft die ich gerne Restaurieren möchte. Roller ist Grundiert und ich finde den Farbcode nicht. In den Papieren steht die Nummer V5X3T 0174465, nur finde ich keine Farbe dazu. Könnt Ihr mir da Helfen ????

  • Originale Papiere oder Zweitschrift?

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Finde leider immer noch nix. Gibs doch garnich, soviel Farbtöne kann die PK 50 XL doch nicht gehabt haben. Der Vorbesitzer meinte es wäre so silber Metallick gewesen

  • Umdrehen. Da muss eine 6 Stellige Zahl bei nichtamtliche eintragung oder so stehen

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Schau mal, ob du nicht doch noch irgendwo am Roller Reste vom Originallack findest. Auf den Papieren scheint tatsächlich der sonst übliche handschriftliche Eintrag einer 6-stelligen Zahlenkombination zu fehlen, aus der sich neben der Bestellnummer des Fahrzeugtyps auch die Farbnummer ergibt. Dieser handschriftliche Eintrag fände sich normalerweise irgendwo am oberen Rand. Die Fahrgestellnummer hat nichts mit der Farbnummer zu tun bzw. kann die Farbe auch nicht anhand dieser ermittelt werden.


    Silber erscheint mir sehr ungewöhnlich für eine deutsche PK 50 XL von 1989. Ich würde da eher auf die damals gängigen Farben wie weiß, anthrazit-metallic oder bordeauxrot-metallic tippen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Habe mal im Tankfach den Schaumstoff ein bisschen abgemacht und darunter ist es silber metallic.
    In den Papieren steht noch
    Nummer der ABE - E149c
    Fahrzeugart - 394050
    Fahrzeugtyp - 922000
    Hersteller 4013

  • Einfach nur umdrehen. Da erkennt man nix mit. Silber wäre mir als O-Lack jedoch neu auf ner PK. Bei der PX alt gabs das öfter.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Dann hast du die Farbnummer 641. Das entspricht der Farbe da unten.


    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Und ich sag noch "eine der damals gängigen Farben wie anthrazit-metallic"...


    Komplett sah das Moped dann mal so aus:


    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Jap! Habe hier auch eine in der Selben Farbe.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Ja, aber mehr Grau. Gibt da aber auch nen Extra Farbcode für.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Alluminio 983 heißt der Originalfarbton für Felgen, Bremstrommeln und Gabel.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Danke!!!!
    Ich wollte ja eigentlich noch warten mit der Restaurierung, muss wohl was großes Bauen.
    Aber Langweilig warten kann ich nicht, also habe ich mal angefangen Gestern.
    Ist eine PK 50 XL und soll den Orginalen zustand kriegen.
    Werde bestimmt noch ein Paar fragen haben aber zeige Euch schon mal ein Paar Fotos.

  • Hallo . Ich suche den ori Farbton meiner PX 125 bauj 81. Finde nirgends beim Roller einen Hinweiß. Mit der FZG.Ident nr aus dem Fahrzeugbrief komme ich leider auch nicht weiter. Die Farbe scheint irgendein lilametallic zu sein .Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.Die Fahrzeugident Nr.beginnt mit VNX 1T1.Im vorraus schon mal mein Dank