Humanes Tuning PK50XL (V5X3T)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Humanes Tuning PK50XL (V5X3T)

      Hallo Leute,

      ich hab mir vor einer Woche o.g. Vespa Bj.89 mit nur echten 780KM! gekauft.
      Kupplung muß eingestellt werden, springt schlecht an...
      läuft dann aber brav ihre 50Km/h.
      Jede kleine Steigung ist aber kein Spaß... *g*
      Naja, ihr kennt ja wohl die Situation.

      Ich würde gern mit meiner Freundin auch gerne mal zusammen auf der Vespa fahren...

      Ich hab in dem Forum auch schon einiges darüber gelesen, aber was tun?

      Ich würde gern so um die 60Km/h auch mal mit Sozia fahren,
      leg mehr wert auf Drehmoment als auf Höchstgeschwindigkeit.
      Soll nicht lärmen und vielleicht kann der 16/15 Vergaser und Auspuff auch dran bleiben.

      Ich hoffe ihr könnt mir realistische und sachdienliche Hinweise geben!

      Liebe Grüße aus Nürnberg
      Thomas
    • Gib in die Suchfunktion "+75 +dr" ein und du erfährst alles was du wissen musst. Ja, ein 75 ccm Zylinder ist illegal. Nein, anders wirst du keine merkliche Leistungssteigerung erreichen.

      Da hier mehrfach wöchentlich die Frage nach moderater Leistungssteigerung für 50er Vespas gestellt wird und das Thema dementsprechend häufig und ausführlichst von allen Seiten beleuchtet wurde, schließe ich dieses Topic mal, da keine bahnbrechenden Neuigkeiten zu erwarten sind.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.