pk 50 springt nicht mehr an

  • Hey Leute,
    wegen dem schlechten Wetter (Regen usw) stand meine PK 50 jetzt eine Woche draußen, ohne angemacht zu werden. Jetzt springt sie nicht mehr an. Ich habe schon: Eine neue Zündkerze gekauft, ein neues Zündkabel, einen neuen Zündkerzenstecker, Vergaser ist sauber. Starter-Pilot bringt nix. Als ich den reintat und die neue Zündkerze dafür rausnahm war diese schon wieder ganz schwarz und feucht. War aber höchstens 30 Minuten drinnen. Was kann ich tun?????Anschieben bringt auch nix. Ohne Zündkerze kicken dann mit hat auch nix gebracht. Bin am verzweifeln.
    Danke schonmal,
    Christina

  • ist die vespe jetzt wieder trocken? hatte mal nen kurzschluss unten am kabelkästchen - und das jedesmal bei regen...
    beim anschieben zündet sie auch nicht?

  • klingt für mich nach verstelltem ZZP
    Wenn der Pott nicht zu ist, dann muss der Motor laufen


    So ne Wassergeschichte gabs letztens schon.
    Wie soll denn Wasser in den Motor kommen?
    Der ist doch abgedichtet, sonst hättest du furchtbare Falschluftsymptome.
    Ausserdem ist er doch durch den Rahmen vor Wasser geschützt.
    Durch den Vergaserraum könnte evtl Wasser eindringen, ja na und, dann ist halt der Vergaser nass.


    Da bringt Raten gar nichts, wirst also das ganze Programm machen müssen. Anfangen würd ich beim Vergaser und nem check des ZZP


    PS: Die CDI könnts evtl. auch sein. Funke da, aber nicht so wie s soll -> falscher ZZP aber durch die CDI, gab schon mal so nen Fall hier

  • ZZP= Zündzeitpunkt !


    Kenne es vom Auto, geh am besten mal über die Suchfunktion ins forum rein.


    Vielleicht findets du ja was,ansonsten wird dir bestimmt jemand sagen wie man das überprüft ob der zündzeitpunkt an deinen roller verstellt ist oder nicht :)



    LG Sespa

  • So,
    Habe jetzt funktionierenden CDI von der PX 80 von meinem Freund dran. Jetzt tut sie so, als würde sie gleich anspringen, tut sie aber nicht. Vom ZZP - einstellen habe ich keine Ahnung und auch nicht das richtige Werkzeug. Mein CDI funktioniert allerdings bei meinem Freund auch. Also lag hier nicht der Fehler. Kann eine stinknormale Autowerkstatt den ZZP einstellen? Oder kommt wer aus der Nähe von Regensburg, der bei mir vorbeikommt und mir das für Bier und Brotzeit einstellt.
    Liebe Grüße Christina

  • Da wünscht man sich doch, dass man in Regensburg wohnen würd...
    Ich wohn direkt neben ner Tankstelle mit ADAC Service und co.
    (Doppelhaus... wir Wohnen in der Firma und die Tankstelle is eben die 2. Hälfte des Hauses.)


    Naja so schwer is das soweit ich weiß garned und hier gabs schon tausend Artikel zum Thema ZZP.


    => hab grad geschaut find aber keinen Link.


    VLL hat grad jmd anders einen Parat zum ZZP

    Suche Restaurationsobjekt, oder günstige VollblechVespa (ccm egal)