Auspufffrage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auspufffrage

Hallo zusammen,

könnte ich mir jetzt z.B. solch einen Pott kaufen und an meine PK 50 XL montieren ohne, dass es irgendwie illegal ist?ß

oder was brauche ich dazu....?ß

...bringt das eigentlich mehr Leistung oder letzten Endes nur einen geileren Sound???

Ich weiß, es ist eine blöde Frage, aber vllt währt ich so net und würdet sie trotzdem beantworten-Danke
    • es ist so oder so illegal. es sei denn du hast nen großen führerschein,
      lässt deine XL als 125er eintragen (mit entsprechendem) motorsetup.
      dann bekommst du für viel geld den auspuff vielleicht eingetragen...

kurzum:

laut, mehr leistung und nicht legal
    • Hi

gibt es denn überhaupt irgendeine Möglichkeit legal einen Auspuff, als Ersatz für den Originalen, der ja wirklich nicht so ein Weltwunder in der Optik ist, zu bekommen, ohne Leistungsschub, rein für die Optik und vllt ein klein wenig Sound-Optimierung??

mfg
      mheinzk
    • Habe ich bisher nur für die Plastikfraktion gesehen.

Riesen Endschalldämpfer in GSXR-Optik an einem Fuffi-Scooter,und im (gefakten)Riesen-Endrohr biegt ein klitzekleines Endröhrchen nach unten ab :D

Bei den Smallframes sind eigendlich alle Auspuffanlagen die gut aussehen(wobei das im Auge des Betrachters liegt) immer leistungssteigernd,wenn bei manchen auch nur minimal.

MfG
      Düse
      Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you
    • Hallo,

auf original Zylinder läuft ein original Puff am besten.
      Würdest Du den Evo draufbauen, bringt das nix ausser Minderleistung.

für ein Setup bis 112 ccm ist die original ET3 Banana das vernünftigste, da sie dem Motor zu einer Treckercharakteristik verhilft-alse schönes Band-mit immer ausreichend Drehmoment.

Gruß
      Daniel