Lüfterrad hat nur noch 4 Schaufeln. Reicht das für die Kühlung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lüfterrad hat nur noch 4 Schaufeln. Reicht das für die Kühlung?

Hallo,
      ich habe eine PK50 gekauft und jetzt festgestellt das am Lüfterrad nur noch 4 Schaufeln vorhanden sind.
      Langt das für die Kühlung ? Oder wirds da schon kritisch?
      Gruss
    • hallo

du es kann je nach wetterlage ausreichen muss baer nicht,

ich würde dir vorschlagen schau bei ebay rein und hol dir ein anderes dann biste auf der sicheren seite.

ist ja kein akt das rad zu wechseln.
    • wie jetzt
      es fehlen nicht 4 sondern es sind nur noch 4 da???

ich würd da mit nicht mehr länger als 3 minuten fahren... wär mir zu "heiss" :D
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Werde diese Diskusion mal wiederbeleben.

Ich habe festgestellt, dass bei meinem Lüfterrad ein Paar Schaufeln fehlen, vielleicht 4 Stück nacheinander.

Somit ist es ja an einer Seite etwas leichter. Würdet ihr sagen, dass dies zu Vibrationen führen könnte. Bei mir Vibriert die ganze Vespa im oberem Drehzahlbereich, so dass selbst der Spiegel etwas wackelt. Ich weiß nicht ob dies normal ist?! Oder könnte es an der ungleichen Schwungmasse des Lüfterrades liegen?
    • abdrehen und hp lüfterkranz verschrauben
      Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
      du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)
    • Holt keine 3 Jahre alten Threads raus. Wer das selbe Problem hat öffnet bitte ein eigenes Thema.
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats