Sportluftfilter für PK50?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sportluftfilter für PK50?

      Hallo,
      ich habe jetzt eine vespa pk 50 xl. Bei dieser hat mein Vater den Luftfilter ausgebaut und den deckel abgenommen. Jetzt ist der Luftfilter kaputt. Ist es ratsam einen Sportluftfilter einzubauen? Bringt das ein bisschen mehr leistung?

      Ansonsten wie kann ich mit einfachen mitteln noch mehr Leistung bekommen und was muss ich dabei beachten?

      Lg

      Leo
    • Ohne anderen Zylinder bekommst du keine merkliche Leistungssteigerung hin.

      Die ganze Möchtegern-Tunerei mit Schulhofwissen à la "Renn"luftfilter, andere Hauptdüse, Löcher in Auspuff oder Luftfilter bohren etc. bringt gar nichts ausser durch gestiegenen Geräuschpegel subjektiv wahrgenommene Geschwindigkeitserhöhung (in der Annahme laut = schnell).

      Eine PK hat auch keine Drossel, die man entfernen könnte, die Dinger sind ab Werk nunmal langsam.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Da er davon spricht, dass sein Vater einen Deckel abegenommen habe, befürchte ich fast, dass es sich um eine Automatik-PK handelt.

      Da wäre er tatsächlich nicht zu beneiden, nicht nur in punkto Geschwindigkeit.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Original von pkracer
      Da er davon spricht, dass sein Vater einen Deckel abegenommen habe, befürchte ich fast, dass es sich um eine Automatik-PK handelt.

      Da wäre er tatsächlich nicht zu beneiden, nicht nur in punkto Geschwindigkeit.


      Wie kommst Du auf die Annahme, es handelt sich um eine Automatik?
    • Aufgrund der Aussage "Deckel abgenommen". Eine Schalt-PK hat am Luftfilter nirgends einen Deckel zum abnehmen, im Gegensatz zur Automatik-PK, deren Filterbestandteile du auf dem Bild (entliehen aus einem Verkaufstopci von alexhauck) sehen kannst.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Hallo,
      nein es handelt sich nicht um eine automatik pk. Der deckel ging trotzdem irgendwie ab und ich glaube deswegen ist er jetzt auch kaputt...:-/

      Ja die vespa fährt so zwischen 50 und 60 laut tacho.

      Ist es sehr kompliziert nen neuen Zylinder einzubauen?

      Leo