V50 Special von 1976 mit Mängeln - Lohnt das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • V50 Special von 1976 mit Mängeln - Lohnt das?

      Hallo,

      bin im Zuge eines Schaufensterbummels in der Stadt an einer Vespa v50 Special im Schaufenster vorbeigekommen.
      Hab gleich den Besitzer ausfindig machen können und mit dem telefoniert. Ich habe keine Bilder, nur das, was ich gesehen habe:

      Trittblech weißt Roststellen auf, genauso wie der obere Teil vom Beinschild (Lack macht Blasen).
      Blinkerlöcher sind nicht verschlossen worden an den Seitenbacken (Lenkeredblinker sind nun verbaut).
      Verrostete Felgen und verosteter Auspuff.
      Motor konnte ich nicht wirklich sehen, ist aber meiner Meinung nach dem Gesamtbild wahrscheinlich ähnlich.

      Der Besitzer meinte, sie sei nicht fahrbereit aber könnte im nu flott gemacht werden. Papiere sind nicht vorhanden.
      Vespa ist von 1976 (gabs da schon welche mit Blinker an den Backen?). Achso: Lack schaut nach Originallack aus, dieses typische Orange.

      Ich sagte ihm, das 300 € für mich etwa in Frage kämen, woraufhin er meinte, dass das er sie für so wenig nicht weggäbe und er sie lieber selber fährt.
      Was meint ihr?
      Ich denke nach der Mängelauflistung ist das doch ein angemessener Preis (in der Bucht wirds wahrscheinlich dafür mehr geben....).

      Gruß Stefan
    • ich finde 300 wären schon ein fairer preis.

      wenn du schweißen kannst und geg. einen lackierer kennst (falls du sie lackst) dann ist das sicher kein problem.
      der rost auf den felgen und am auspuff ist flugrost. wenn du die felge abschleifst, und irgendein schutz draufhaust, hasts da erst mal ruhe.

      der rest liegt bei dir,

      lg flo
      Willst du einen Rocker schnaxeln musst auf eine Vespa kraxxeln!!!!!
    • Mal sehen... War mir halt unsicher, obwohl ich mittlerweile die ungefähren Preise kenne. Der Verkäufer ist aber schon ein Griesgram, der , glaube ich, denkt, dass er einen ungeheuren Wert besitzt.

      Gruß Stefan