PK50S: Welches Baujahr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK50S: Welches Baujahr?

      hallo jungs und mädels.....(mein erster beitrag/frage)
      hab mir vor kurzem von privat ne pk50s gekauft krieg allerdings nicht ums verr... en raus welches baujahr meine kleine ist (v5x2t / 0132463 is die fahrzeug nr.)hab gegoogelt und gegoogelt aber mit der typenbezeichnung hab ich nichts gefunden!!! kann mir jemand nen tip geben.... soweit ich weiss is die pk ein import aus bella italia und wurde 95 mit deutschen papieren ausgestattet!
      naja und mein zweites prob ist das sie nicht wirklich auf geschwindigkeit komm.... max 40 kmh...
      hab vergaser raus geputzt....meine fresse war der sterbensvoll dreck, luftfilter raus saubergemacht und der rostige tank macht morgen bekanntschaft mit ner mischmaschine.... so...e nu wollt ich damit die sache hand und fuss hat noch nen getriebeölwechsl machen......:rolleyes: .
      so und nun find ich die schrauben net wo ich des öl raus und wieder rein füllen kann....
      die müssten doch rein theoretisch rechts unter der abdeckung sein oder???
      wär nett wenn mir jemand helfen könnt !
      danke im voraus...
      "Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"
    • erstmal glückwunsch!

      hast eine PK50S (1984-86) scooterhelp.com hat weitergeholfen...

      die getriebeölablassschraube ist unter dem motorblock zu finden. die einfüllschraube
      befindet sich hinten am motorblock (bezeichnung "olio") > öl SAE 30
    • da brauchst du nichts aufbocken, das geht wenn du sie auf dem hauptständer stehen hast.
      einfach schraube unten auf, ablaufen lassen. wieder zu und ins einfüllgewinde öl rein...

      ...sehr simpel.