Nadellager Gabel unten ausbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nadellager Gabel unten ausbauen

      Kann mir mal jemand sagen, wie die zwei Nadellager ausgebaut werden können?
      WD40 ist schon in Verwendung, die Nadeln sind auch schon alle raus.
      Muss der Schmiernippel dafür raus?
      Und wie werden die distanziert beim Neueinbau?
      Gibt es zwischen den Lagern noch eine Hülse oder so etwas?
      Ich habe auf den mir vorliegenden Explosionszeichnungen leider keine Antwort auf dies Fragen finden können
      Roller-aus-Blech.de
    • ich hab das so gemacht:

      - nadeln raus (wie du es auch schon gemacht hast)
      - dann von der jeweils gegenüberliegenden seite das lager rausschlagen
      (mit stabilem schraubendreher und hammer) ein wenig WD 40 wirkt unterstützend

      zw. den beiden lagern gibt es kein distanzstück, da ja von unten der schmiernippel
      in den lagerraum führt... ich denke es reicht aus die beiden neuen lager plan einzubauen
    • ok,

      Noch ma was anderes, wie funktioniert das eigentlich mit dem Schmiernippel?
      Muss ich schmieren oder ist das so eine Art Überlaufventil bei zuviel Fett in den Lagern?
      Dreht man den auch mal ab?
      Kennt sich jemand damit aus?
      Roller-aus-Blech.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anzeige ()