tanken

  • mit der richtigen technick ging es vorher leicht aba ich denke das hat sich dein Vater nicht merken können aber ansonsten Motortechnisch biste zufrieden oder?

  • mein vater is zwar der liebste aber auch son kleiner anzug-futzi halt :D


    jep, bin sehr zufrieden, denke durch transportoder lagerung während dessen hatte sich was anner kupplung verwirrt. vorher lief nämlich astrein, als ich roller auspackte muckten die gänge wie doof. war aber auch machbar, ich lerne stück für stück dazu ;)


    läuft sonst sehr ruhig u macht echt spaß

  • ja @ok....


    hab den keller mal mit öl u benzin bestückt 8)


    aber fürs erste brauchte ich ja schnell sprit im tank, bin also zur nächsten tanke...da musste ich feststellen dass bis auf eine freie tankstelle alle anderen freien hier nur ne mische von 1:60 anbieten... bin mitm letzten tropfen dann bei aral gelandet ^^

  • ned den dreck vonner mischer tenken
    da weisst ned,wie alts is und wieviel öl da wirklich drin ist.
    ich hab immer solche kleinen flächschen,gefüllt mit je 90 ccm. zweitaktöl dabei
    das reicht für genau 4,5 liter benzin
    bist mit sowat immer aufe sicheren seite.....
    giebts im laborbedarf oder apotheken

  • haben die fläschchen auch eine skala falls ich nur zb. 3 liter tanke

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • ich hatte flächschen mit 100ccm. und mit 50ccm. dabei
    in den 50-ern gehn grad so 60ccm. rein
    gut,wenn man in ner stadt is,wo man ned so weiss,wo die nächste tanke is
    zum zwischendurchmawastanken

  • du kein plan...das is schon ewisch her..
    die hatt ich aus som laborbedarf,der gehört jetzt zu merck
    aber bei sip kriegst solche mit je 100ccm. schon gefüllt

  • Öl SIP Formula Race 100ml Pack
    mit 10 Fläschchen vollsynth.
    2-Takt
    Art.-Nr. J14492000
    Gewicht: Kein Gewicht verfügbar
    Mengeneinheit:


    Das synthetische SIP Formula Race 2-Takt Öl bietet beste Schmiereigenschaften und Verschleißschutz zu einem bisher unerreicht günstigen Preis! Unser Öl erfüllt und übertrifft sogar die neue JASO-FC Norm und ist besonders raucharm. Mischungsverhältnisse bis 1:100 möglich! Ein- und Auslaßsysteme bleiben sauber und verkoken nicht, dadurch verringert sich der Benzinverbrauch, der Motor hat immer die optimale Leistung. Idealer Motorschutz auch im Kurzstreckenbetrieb und unter Vollast.


    Jetzt in neuem Verpackungsdesign und mit optimierten Additiven - ideal für hoch belastete Scooter 2-Takt Motoren.


    [IMG:http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00007366_003.jpg]


    nachfüllen is annesacht....

  • hey, macht es der Vespa was aus wenn man V-Power von shell tankt? macht des n unterschied beim fahren?


    gruss

  • da wirst du kein unterschied merken haben halt nur 2 takter !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • bleifrei ! super bleifrei hat eine niedrige zündwilligkeit !!

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Normales Benzin reicht vollkommen, kannst aber auch Super nehmen, wenn du willst... Das einzige was dann Schaden nimmt ist dein Geldbeutel :D
    Ich selber habe in meine PK 2 V-Power getankt und kann keinen Unterschied im Vergleich zu normalen Benzin feststellen. siehste, hör auf Moskito 8)

  • Also ich mische immer selbst im Kanister....
    Aber mal ne andere Frage. Ich hab gehört das es was bringen soll, wenn man als Rollerfahrer Shell V Power tankt. Stimmt das? Beim Auto merkt man ja nicht so einen großen Unterschied...


    Oh sorry Mörc hab deine Frage gar nicht gesehen... hmmm

    Weißte, ich will eben nicht genau das Selbe sein was alle anderen sind und darum bin ich eben Mod, verstehste?
    - Jimmy / Quadrophenia -

    Einmal editiert, zuletzt von Scooterboy ()

  • Im V-Power sollen auch Additive sein die den Motor reinigen, hab ich aber noch nie getankt, da ich den Preis für absolut unverschämt halte! Ich tank' Super (trotzdem) mit Castrol RS 2T! Qualmt nicht, knattert aber!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • ich misch selber hab immer 100 ml dabei - wenn der Reservehahn an muss, passen noch knapp 5 l rein. hab keine tankanzeige ;-). Bei selbst gemischtem gibt es nicht so eine rußwolke wie bei der fertigmischung an der tankstelle (weniger gestank, weniger ablagerungen). ist auch billiger.
    zum super: eine rollerzeitschrift (scooter & sport?) sagt sie fahren viele roller mit normal statt super wie empfohlen auch im dauertest. ich würd das aber je nach modell nachprüfen. sie empfehlen auch einen etwas höheren luftdruck für die reifen als von herstellern angegeben.

  • ich habe nun die Erfahrung gemacht dass meine originale XL2 mit normalen Benzin besser läuft wie mit Super! Klingt komisch, ist aber so. Mit Super fängt sie ab ca 55 leicht zu stottern an und wird nicht mehr schneller, mit Normalbenzin macht sie ihre 60 ohne Zicken (beides von der gleichen Tanke - OMV)