Öl-Leuchte flackert

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo,


    wie weit kann ich eigentlich noch fahren wenn die Öl-Leuchte gelegentlich leicht flackert ?
    Sie leuchtet nicht dauernt, aber ich denke das ich demnächst ÖL nachfüllen muß. ;-)
    Will aber gerne noch die 15 km zu meiner Tanke , Heimatgebiet, fahren.


    Gruß
    Chris

  • Guten Morgen Chris,


    die Ölleuchte fängt immer erst leicht an zu flackern bevor sie ständig leuchtet. Liegt meiner Meinung daran, dass sich das Öl im Tank bewegt und der Geber aufrgund der geringen Menge sehr feinfühlig ist. Solltest in der Tat mal ein wenig Öl nachkippen. Aber keine Bange, die 15 km schaffst Du locker bis zur Tanke.


    Gruß und schönes Wochenende
    Axel

  • Hi Axel,


    na da bin ich doch beruhigt und werde dann heute Mittag gleich mal einen 1/2 Liter vollsysthetisches Zweitaktöl nachkippen. ;)


    Dir auch ein schönes, hoffentlich soniges weekend.


    Chris

  • Hat alles gut hingehauen.
    Bei dem kleinen Einlass hatte ich nur immer Schiss das es mir gleich überschwappt und das ganze Öl überall rumläuft. Aber der 1/2 Liter hat perfekt gepasst.


    Grüße und schönes Wetter !


    Chris