Motorblock lackieren

  • Kannst du machen, wenn du ihn schwarz lackierst, ist das sogar der Wärmeabfuhr zuträglich. Natürlich dabei die Farbe nicht zentimeterdick auftragen, sondern gerade eben deckend, am besten mit hochtemperaturbeständigem (Auspuff-)Lack


    Klingt paradox, ist aber tatsächlich physikalisch begründet: Wikipedia


    Wurde im GSF schon an Zylinderköpfen getestet, der schwarz lackierte brachte eine Temperatursenkung von etwa 8-10° C gegenüber unlackierten Köpfen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

    2 Mal editiert, zuletzt von pkracer ()

  • Wie PKracer schrieb: Auspufflack-aber schwarzen, weil dieser die Wärme besser ableitet.

  • Nimm was Du willst. Ich habe schon gepulverte Gehäuse verbaut und das funktionier bestens. Die Wärme wird uüber den Kopf und den Zylinder abgeführt, nicht über das Gehäuse.