Zündkerze geht kaputt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zündkerze geht kaputt

Hallo,
      habe habe das Problem, dass an meinem V5A4M Motor nach ein paar Kilometern die Zündkerze einfach kaputt geht.

Wie muss ich die Zündung einstellen? habe die Schrauben ca in der Mitte der Führungsschienen fest.

Kann die Zündkerze auch kaputt gehen, wenn ich den Zündkerzenstecker abziehe, um den Motor auszumachen?
    • hi,
      worin äußert sich "zk kaputt"?`

vermutlich liegt der fehler in einem zu fett laufenden motor (kerze schwarz) oder in einer verschlissenen zündspule, oder einem verschlissenen zündkondensator.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Vespa Fahrer Avatar

chup4 schrieb:

vermutlich liegt der fehler in einem zu fett laufenden motor (kerze schwarz) oder in einer verschlissenen zündspule, oder einem verschlissenen zündkondensator.

Wie kann eine Zündspule respektive ein Zündkondensator verschleißen?? Sind doch elektrische Bauteile, entweder gehn se oder halt nicht, wie ne Glühbirne.

Thx für die Aufschlauung 8|

Meine letzten ZK haben auch nur ein paar hundert km gehalten, habe gerade erst mit der Ursachenforschung angefangen.