Suche Farbe PK50XL

  • HI, ich habe eine PK 50 XL herumstehen, die auf einen neuen Lack wartet.
    Ich bin jedoch unschlüssig was die Farbe angeht.
    Nachher sollte auch noch ein paar Chromteile draufkommen.


    Ich suche eine Farbe, die ihr etwas Eleganz und etwas klassisches gibt.


    Ich dachte an: Schwarz


    irgendwie passt die Farbe jedoch nicht zu 100%


    habt ihr bessere Vorschläge?


    mfg
    DOnald

  • hallo donald


    ich wollte meine erst auch schwarz machen doch dann hab ich eine in schwarz gesehen sieht irgendwie tot aus gefällt mir garnicht, habe mich jetzt mit meiner frau auf jaguar grün metallic festgelegt da kommen die konturen gut zu geltun und die chromteile haben noch ein ausreichenden kontrast um zu wirken.....aber farbe ist nun mal geschmackssache

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Moskito ()

  • Ich finde schwarz für eine PK auch eher unspektakulär, aber irgendwie ist das halt auch doch sehr Geschmackssache.


    Willst Du eine Metalliclackierung drauf machen?


    Wie wäre es dann mit einem Mitternachtsblau?
    Hab ich an einem Roller erst einmal gesehen, aber mit Chromteilen sieht's echt klasse aus!

    Ein Mensch dem Sprichwort Glauben schenkt: 's kommt alles anders, als man denkt - bis er dann die Erfahrung macht: genau so kam's, wie er gedacht.

  • Naja Hellelfenbein ist nicht so mein Ding^^.


    Bin eher für dunkle/kräftige Farben.


    derzeit ist sie weiß, sieht auch ganz passabel aus, jedoch verträgt sich das ganze nicht mit Chrom.


    Blau wäre nicht schlecht, werde mir das ganze mal ansehen.


    Danke


    mfg
    Donald

  • Hallo erstmal...
    Ja du hast recht ist schwer genau die passende farbe zu finden die dir dann auch gefällt ...kann dir nur ein Tip von mir geben da meine so dunkelblau metallig ist würd ich sie auch so machen weil des sieht echt mal mega geil aus wobei es ja deine entscheudung ist....
    Naja und sonst mein Koleg macht sie sich jetzt grad in eigenkreation...weiß mit Rot und Schwarz und macht sich dann ein LuckyStrike Logo drauf und so zeugs ...naja hau rein wünsch dir viel spaß beim spritzen
    :)

  • Ich habs: Vollverchromen^^, dann brauche ich auch keinen Rückspiegel mehr.


    Ne jetzt im Ernst.
    Ich denke sie wird schwarz, es gibt einfach keine andere Farbe die mir gut gefällt und gut zu chrom passt.


    Werde vielleicht auch mal beim Scootershop vorbeifahren, mal sehen welche Farben ihre Vespas so haben.


    mfg
    Donald

  • Ich würd' ja mattschwarz empfehlen. Kontrastet krass mit Chrom, vergibt lackierfehler, easy aufzutragen, günstig zu kriegen (aus der Dose)!!


  • tut mir,leid ich hab die Vespe so bekommen und weiß nichts über diesen ral-code...nicht einmal was es ist -...(denk mal die nummer von der farbe??)

  • Werde da ganze lackieren lassen.
    Habe die Lackierten Vespen aus der "WErkstatt meines Vertrauens" gesehen und mich verliebt^^.
    Der Lack sieht aus wie ein neues, poliertes Auto.


    Jetzt im ernst, Ich werde sie Sandstrahlen lassen, und dann verspachteln und verschleifen, danch werde ich sie lackieren lassen.


    mal sehen was der Spass kostet.


    mfg
    DOnald