Suche Farbe PK50XL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Farbe PK50XL

HI, ich habe eine PK 50 XL herumstehen, die auf einen neuen Lack wartet.
      Ich bin jedoch unschlüssig was die Farbe angeht.
      Nachher sollte auch noch ein paar Chromteile draufkommen.

Ich suche eine Farbe, die ihr etwas Eleganz und etwas klassisches gibt.

Ich dachte an: Schwarz

irgendwie passt die Farbe jedoch nicht zu 100%

habt ihr bessere Vorschläge?

mfg
      DOnald
    • RE: Suche Farbe PK50XL

hallo donald

ich wollte meine erst auch schwarz machen doch dann hab ich eine in schwarz gesehen sieht irgendwie tot aus gefällt mir garnicht, habe mich jetzt mit meiner frau auf jaguar grün metallic festgelegt da kommen die konturen gut zu geltun und die chromteile haben noch ein ausreichenden kontrast um zu wirken.....aber farbe ist nun mal geschmackssache
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moskito ()

Ich finde schwarz für eine PK auch eher unspektakulär, aber irgendwie ist das halt auch doch sehr Geschmackssache.

Willst Du eine Metalliclackierung drauf machen?

Wie wäre es dann mit einem Mitternachtsblau?
      Hab ich an einem Roller erst einmal gesehen, aber mit Chromteilen sieht's echt klasse aus!
      Ein Mensch dem Sprichwort Glauben schenkt: 's kommt alles anders, als man denkt - bis er dann die Erfahrung macht: genau so kam's, wie er gedacht.

moin

was hält´st Du denn von RAL 1015 (hellelfenbein),
      macht ´ne Vespe rein optisch 20 Jahre älter und verträgt sich hervorragend mit Chrom 8)

ciao und nich ärgern lassen
      Stefan
      in a world without walls and fences - who needs windows and Gates...
    • Naja Hellelfenbein ist nicht so mein Ding^^.

Bin eher für dunkle/kräftige Farben.

derzeit ist sie weiß, sieht auch ganz passabel aus, jedoch verträgt sich das ganze nicht mit Chrom.

Blau wäre nicht schlecht, werde mir das ganze mal ansehen.

Danke

mfg
      Donald
    • @Donald

...aber bei Hellelfenbein kannst Du, wenn´s Geld mal knapp wird, die Vespe immer noch als Taxi verwenden :D

ciao und nich ärgern lassen
      Stefan
      in a world without walls and fences - who needs windows and Gates...
    • blau metallig

Hallo erstmal...
      Ja du hast recht ist schwer genau die passende farbe zu finden die dir dann auch gefällt ...kann dir nur ein Tip von mir geben da meine so dunkelblau metallig ist würd ich sie auch so machen weil des sieht echt mal mega geil aus wobei es ja deine entscheudung ist....
      Naja und sonst mein Koleg macht sie sich jetzt grad in eigenkreation...weiß mit Rot und Schwarz und macht sich dann ein LuckyStrike Logo drauf und so zeugs ...naja hau rein wünsch dir viel spaß beim spritzen
      :)
      Bilder
      • DSCN3541.jpg

787,47 kB, 2.288×1.712, 522 mal angesehen
      "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man den erfolg sofort sieht"
    • Ich habs: Vollverchromen^^, dann brauche ich auch keinen Rückspiegel mehr.

Ne jetzt im Ernst.
      Ich denke sie wird schwarz, es gibt einfach keine andere Farbe die mir gut gefällt und gut zu chrom passt.

Werde vielleicht auch mal beim Scootershop vorbeifahren, mal sehen welche Farben ihre Vespas so haben.

mfg
      Donald
    • Ich würd' ja mattschwarz empfehlen. Kontrastet krass mit Chrom, vergibt lackierfehler, easy aufzutragen, günstig zu kriegen (aus der Dose)!!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Re: ...

Original von Ulli
      das ja der zwilling von der meinen ;)

hab überlegt ev die seitenklkappen in silber abzusetzen... mal ausprobieren.

hast du zufi den ral-code?

tut mir,leid ich hab die Vespe so bekommen und weiß nichts über diesen ral-code...nicht einmal was es ist -...(denk mal die nummer von der farbe??)
      "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man den erfolg sofort sieht"
    • Werde da ganze lackieren lassen.
      Habe die Lackierten Vespen aus der "WErkstatt meines Vertrauens" gesehen und mich verliebt^^.
      Der Lack sieht aus wie ein neues, poliertes Auto.

Jetzt im ernst, Ich werde sie Sandstrahlen lassen, und dann verspachteln und verschleifen, danch werde ich sie lackieren lassen.

mal sehen was der Spass kostet.

mfg
      DOnald