Schmierung des Lagers - Ölpumpenseite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmierung des Lagers - Ölpumpenseite

      Hallo zusammen!

      nachdem ich aktuell meine PK50XL Automatik (VA52T) zerlegt habe weil die Simmerringe hinüber sind, werde ich ich auch gleich die Lager erneuern.

      Das Lager auf der LiMa-Seite wird ja durch das Gemisch geschmiert.
      Aber das Lager auf der Ölpumpenseite ist ja durch den Simmerring getrennt vom Kurbelgehäuse - soll man das Lager mit Schmierfett schmieren, oder wie wird dieses Lager den gundsätzlich geschmiert?

      Das gleich gilt auch für die Ölpumpe...


      Um Rat und Hilfe bin ich sehr dankbar!

      Grüße

      Gerald
      Das Leben ist zu kurz um häßliche Roller zu fahren!