PX 80 Bremslichtschalter an der Vorderradbremse?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX 80 Bremslichtschalter an der Vorderradbremse?

      Hey Leute,
      Hab mir gerade erst eine PX 80 Bj. 82 gekauft.
      Hatte vorher noch keine, hab also Neuland betreten :D .
      Wenn ich die Vorderradbremse ziehe geht das Bremslicht hinten nicht.
      Und jetzt meine blöde Frage:
      Hat sie denn überhaupt einen Bremslichtschalter für vorne oder geht das Bremslicht nur für hinten? :huh:
      Ich hoffe da kann mir wer weiterhelfen.
      Gruß Martin
      old bugs never die, they only get faster!
    • Für die vordere Bremse kannste Dir aber einen Schalter für´s Bremslicht einbauen.

      Ich hab mir so einen Schalter mal bei SIP bestellt. Der ist eigentlich für eine Vespa T5. Die haben das wohl serienmäßig. Zum Einbau bin ich noch nicht gekommen. Müsste aber einfach sein. Musst das ja quasi parrallel zum Schalter in der Fußbremse einbauen und die Kabel hoch in den Lenker ziehen. Hab auch ne P80X. Brauchst dann diesen geteilten Bremszug. Der Schalter sitzt dann etwa 10cm hinter dem Bremshebel unter der Lenkkopfabdeckung.

      Gruß Micha