Pk50Xl2 Automatik Kupplung hat kein Leerlauf mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pk50Xl2 Automatik Kupplung hat kein Leerlauf mehr

      Guten Abend

      Ich habe eine Pk50xl2 Automatik bei der man den Schaltgriff von 0 auf 1 stellen kann.
      Bei der Stellung 0 hat man nur Leerlauf.
      Bei der Stellung 1 hat man eigentlich erst Leerlauf und wenn man etwas Gas gibt fängt sie an zu schalten.

      Mein Problem ist, bei der Stellung 1 hat meine seit kurzen keinen Leerlauf mehr. Alles funktioniert wunderbar, nur der Leerlauf fehlt. Nun kann ich natürlich immer auf 0 Schalten. Aber wer mal versucht hat gleichzeitig auf 0 zu schalten und dabei zu bremsen weiß wohl wie schwer das ist. Zumal man beim Anfahren auch nen kurzen Zeitraum gibt wo es net möglich ist auf 0 zu schalten.Da bleibt mir immer nur die Möglichkeit so kräftig zu Bremsen das der Motor ausgeht oder im Kofferraum zu landen. Das ist net gerade angenehm.
      Hatte erst den Verdacht das Standgas zu hoch eingestellt zu haben. Aber selbst wenn ich es so weit runterstelle das sie fast ausgeht,komme ich immer noch net im Leerlauf.

      Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

      Gruß Micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuddel ()

    • guck dir mal die kupplung hinten an da hats bestimmt irgendwas blockiert
      guck ob die kublungsglocke sich mitdreht
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik