PX 200 E raucht blau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX 200 E raucht blau

      Hi Alle,

      ich habe Heute die Vespa meiner Frau (PX 200 E) nach mehreren Jahren aus dem Schlaf erweckt.
      Neue Batterie, neue Zündkerze rein, sprang tadellos an.
      Allerdings kommt ein wenig viel blauer Rauch aus den Auspuff. Das gute Stück hat grade mal 5000 km drauf also denke ich nicht das es sich hier um verschleiß handelt. Ich habe sie ca. 10 Minuten laufen lassen allerdings wurde es nicht besser.

      Hat jemand eine Vermutung woran das liegen kann und wie ich das beheben kann?

      Tausend dank im voraus

      Gruß
      JTall
    • Hast du den Sprit erneuert?
      Wenn nicht, hol das mal nach. Durch die lange Standzeit verflüchtigt sich ein Teil des Benzins. Die Mischung die zurückbleibt enthält also zu viel Öl, welches beim verbrennen einen bläulichen Rauch erzeugt.
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys