Primärzahnrad wechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Primärzahnrad wechsel

      Hallo schonwieder

      Muss man beim wechsel des Ritzels (Primärzahnrad) was besonderes beachten? Gibt es da einen Sicherungsrich oder Stift oder sowas??
      Kann man es einfach tauschen ohne Probleme?

      Danke MArtin
    • könnten wir uns irgendwann mal darauf einigen,

      DASS MAN VORHER HINSCHAUT BEVOR MAN FRAGEN STELLT???

      was soll so eine frage??? und wenn warum nicht im kurze fragen kurze antworten thread??????

      mach den kuludeckel runter... und dann siehst du verdammt nochmal dass da eine sicherungsscheibe drin ist!!!

      sorry neapel ist jetzt nix persönliches.. aber was man hier teilweise für fragen lesen muss.. da fragt man sich schon irgendwann mal...
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Lieber Neapel,
      möchte mich Hansolo anschließen:
      du hast jetzt mehrere Threads zu dem selben Thema ("Ritzel") laufen.
      Warum machst du das ?
      Das bläht das Forum unübersichtlich auf.

      Falls eine Antwort unverständlich ist, frage doch bitte in dem gleichen Thread nach, das wäre kein Gesichtsverlust.
      Außerdem geben sich die Leute Mühe, dir zu antworten.
      Hast du mal drüber nachgedacht, wie das rüberkommt, wenn die Antworten ignorierst und einfach einen neuen Thread aufmachst ???? :thumbdown:

      Und zu solchen Fragen wie "Wo befindet sich der Sicherungsschalter für die Vergaserinnenbeleuchtung ?"... :
      Kauf dir doch einfach mal eine Reparaturanleitung... oder laß dir von einem Shop einen Katalog kommen, da sind Explosionszeichnungen drin... etc. Wenn du dich wirklich für Vespas interssierst, wirst du nicht umhinkommen, dich ein wenig auf den Arsch zu setzen und dir solche technischen Unterlagen anzusehen... also mir wäre es zu nervig für jeden Pups tagelang in einem Forum zu diskutieren.
      Das soll nicht heißen, daß man dir nicht gerne weiterhilft.
      Nebel zieht in dichten Schwaden übers Moor von Forest Hill
      Grün gespenstisch glänzt ein Irrlicht Es ist Nacht in Baskerville

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jack o'neill ()

    • Das Einzige was da hilft: ab in die Werkstatt und einfach mal drauf los schrauben. Der Vespa-Motor ist so aufgebaut, dass einem die Zusammenhänge beim näheren Hinschaun von Alleine klar werden. Finde ich zumindest... auch wenns manchmal eben bisschen länger drauert.

      Gruß
    • Denke er möchte das komplette Primär ersetzen !! Er wird nicht wissen das es zwei Zahnräder sind !!

      Dazu muß der Motor gespalten werden...
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Vespa Fahrer Avatar

      Paichi schrieb:

      Das Einzige was da hilft: ab in die Werkstatt und einfach mal drauf los schrauben. Der Vespa-Motor ist so aufgebaut, dass einem die Zusammenhänge beim näheren Hinschaun von Alleine klar werden. Finde ich zumindest... auch wenns manchmal eben bisschen länger drauert.

      Gruß


      danke
      genau das mein ich... und in letzter zeit häufen sich so fragen, bei denen man merkt, dass derjenige noch nicht einen einzigen blick drauf geworfen hat!
      und das kann ja meiner meinung nach nicht sein... klar ausnahmen gibts immer.. zb. wenn man was bestellen will, und nicht genau weiß was für eine version man braucht... aber so eine frage wie hier... sorry.. aber das ist ja echt zu blöd da nachzufragen! (es sei denn, er hat nachgekuckt, und gesehen, dass kein sicherungsblech drin war.. und frägt deshalb nach... was ich aber nicht glaube!!!)
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...