P80 X 1982. Was ist möglich ? Mit was vergleichbar ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • P80 X 1982. Was ist möglich ? Mit was vergleichbar ?

      Hallo zusammen, ich bin seit kurzem im Besitz einer Vespa P80 X Baujahr 1982. Super Zustand nur leider 7 Jahre gestanden. Desswegen war auch das Getriebe fest. jetzt alles zerlegt und sauber gemacht. D.h. Lichtmachschiene, Rotor, Zylinder etc. alles weggebaut und den Motor in der Mitte geteilt. Ist jetzt alles super zugänglich. Jetzt meine Frage. Mit was welcher Vespa ist die P80 X vergleichbar bzw. wo finde ich die Dichtungen Ersatzteile für diesen Typ.
      Zweitens. Wenn ich den Motor schon offen habe. Gibt es für diesen Typ einen Umrüstsatz auf 125 cc. z.B. durch neunen Zylinder und Kolben ?
      Die P80 X scheint ja nicht so das häufige Modell zu sein. Hat da sonnst wer Erfahrungen ?

      Ich sag schon mal im Voraus Danke,

      gruß Flo
    • Hi Flo,

      die benötigten Sachen bekommste alle im VSR Shop in Regensburg. Der Dominik ist auch ein guter Ansprechpartner wenn du Fragen hast.
      Px 80 hat doch eineige besonderheiten, die ich jetzt nicht alle aufzählen möchte.

      Grüße Stefan
      Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!