Wie viel ist diese PK50XL wert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie viel ist diese PK50XL wert?

      Ein Freund verkauft eine PK 50 XL BJ 87
      Sie ist gut erhalten Kupplung neu, Lager + Simmerringe auch neu,komplett neu abgedichtet Getriebe schaut auch gut aus und Motor auch.
      Optisch schaut sie auch gut aus.

      Was kann ich max. dafür hinblättern ?

      Danke für die Hilfe
    • Ein Roller ist immer das wert, was irgendjemand zu zahlen bereit ist. Bestes Beispiel sind die ebay-Angebote. Da werden teilweise horrende Preise für absolute Grotten bezahlt.

      Abgesehen davon würde ich nicht erwarten, das Geld, was du für eine ordentliche Restauration (und damit meine ich keine im Garten vorgenommene Lackierung mit Dosen aus dem Baumarkt) investiert hast, wieder herauszubekommen.

      Hobbies haben es nunmal so an sich, nur in den seltensten Fällen Profit zu bescheren.

      Würde deshalb für eine "restaurierte" (was ja wie oben dargelegt ein sehr dehnbarer Begriff ist) auch nicht mehr als 800 erzielbare Euros schätzen, bleibt eben trotzdem eine PK, auch wenn du bei der "Restauration" ein paar Chromteile dranschraubst.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Hallo; ohne Deine Fähigkeiten anzwefleln zu wollen, wie willst Du Restaurieren? (das heißt im übrigen in den Originalzustand versetzen)
      Hast Du eine Lehre als KFZ-Mechaniker, oder mindestens als Mechaniker? steht Dir eine gut ausgerüstete Werkstatt mit allen Spezialwekzeugen zur verfügung? hast Du eine Lackierkammer mit Heizung und die entsprechenden Materialien zur Verfügung? Was du meinst ist keine restaration sondern ein Reinigen und Aufarbeten. Ich würde für solch einen Roller eher weniger zahlen, ols für einen erlichen dreckigen. Im Übrigen kostet Dich eine Lackierung bei einem Profi zwischen 250 und 500 Euro, und die bekommst Du auf keinen Fall heraus.

      MfG

      PS als Anhang ein Bild diese "Restaurierung" hat OHNE die Arbeit 1.500 Euro verschlungen
      Bilder
      • Vespa.jpg

        662,96 kB, 1.536×2.048, 125 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasonova ()

    • also den lackierer, der 250-500 euro für eine lackierung verlangt, möchte ich auch kennen. wir haben für die vespa meines bruders 700 euro gezahlt, und auch andere lackierer haben keine günstigeren kostenvoranschläge gebracht...

      z.b. hat auch schon allein das lackieren meiner stoßstange beim auto (ford ka) 800 euro gekostet. somit find ich 250-500 euro ist eher wunschdenken