Einbau Zündschloß?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einbau Zündschloß?

      Vespa PK 50 BJ '83: Bin grad dabei am Zündchloß einen neuen Schließzylinder einzubauen. Rausbekommen hab ich alles wie im Reparaturbuch beschrieben. Aber beim Einbau des neuen Zylinders will die kleine Sperre partou nicht einratsen, heißt der Zylinder kommt immer wieder raus. Die Anleitung sagt, man soll ihn nach dem Reinstecken etwas nach rechts drücken, damit es einrastet, aber da geht nix zu drücken. Gibts da einen Trick, den ich nicht kenne???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrisS ()

    • RE: Einabu Zündschloß

      Hallo;
      hast Du mal versucht das Schloss in den Schloßkörper zu stecken?
      wie weit ist die Nase hinter dem Schlößkorper? Oder ist das Teil hinter dem Schloss verdreht? Das Schloss geht durch den Schlßkörper und rastet erst in den nächsten Teil ein.
      Hast Du die Kaskade abgenommen? und das restliche Zeugs rausgehabt?Versuch mal alles nach vorne auszubauen und die Teile draußen zusammen zu bauen.

      MfG klaus
      Bilder
      • Schloss4.jpg

        14,04 kB, 470×384, 262 mal angesehen
    • Handschuhfach ab, Kaskade ab, Madenschraube raus, Stecker ab. mit Draht durch das Löchlein gestochen, alten Zylinder rausgezogen. (Schloßkörper war vorher nicht drin, weil Vorbesitzer den Zylinder aufgebohrt hatte und nur provisorisch mit Schraubendreher gestartet hat.) Weiter: Schlüssel im neuen Zylinder, Zylinder in den Schloßkörper (aber nicht ganz bis zum Ende, sodaß die Sperre noch reingedrückt bleibt, Schloßkörper ins Rohr (Drehwinkel von Zylinder und dieser Sperrwalze des Lenkerschlosses im Rohr stimmen überein) alles rein ins Rohr. Paßt vorne auch alles bis zum Anschlag, läßt sich drehen, Lenkersperre dreht sich mit - aber wenn ich den Schlüssel rausziehe, bleibt der Zylinder nicht drin, sonder flutscht wieder mit raus. Als würde der Zylinder nicht weit genug reinragen, um die Sperre auf Höhe von dem Löchlein rausschnappen zu lassen...
    • doch, nur das Schloss und der Zylinder gehen nach hinten, der Rest geht nur nach vorne raus. (jetzt weis ich aber nicht ob das auch bei eingebauter Gabel geht). Sonst hilft Dir nur ein Meßschieber (Schieblehre) .

      MfG