Was für ein Polrad ist das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was für ein Polrad ist das?

      Hab in meiner "Dinge-die-die-Welt-nicht-braucht-Kiste" im Keller ein Polrad gefunden, das bei meiner PK50 mal getauscht wurde. Bin mir aber nicht sicher, von welcher Vespa es stammt.
      Ich weiß noch, dass ich damals als ich die Vespe gekauft habe 2 Verreiber binnen einem Monat hatte, weil durch die viel zu kleinen Lüfterschaufeln der Zylinder immer viel zu heiß geworden ist. Nach dem Tausch auf das Richtige Polrad hab ich es dann irgendwo im Keller verstaut.

      Könnte das von einer PK50 Automatica sein, wenn ja ist das Ding verkaufbar?

      lg
      Ch
      Bilder
      • polrad_pk.jpg

        107,72 kB, 640×480, 57 mal angesehen
    • Ahso, danke.
      Aber, wer um Himmels Willen stutzt einem Polrad die Flügel, was bringt das? Außer 2 Motorschäden meinerseits?
      Gewichtsersparnis kann's ja nicht sein, und die Kühlleistung zu verringern klingt für mich auch nicht gerade intelligent?

      Belehrt mich eines Besseren, bitte!
    • Kann ich dir auch nicht so genau sagen, einen Sinn ergibt es jedenfalls nicht. Wenn man das Polrad erleichtern will dreht man es innen aus und nicht aussen an den Flügeln. Gehört in die Kuriositätenabteilung das Teil.
      Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you