Ölschlauch hat Luftblasen

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • hallo,
    habe folgendes an meiner Pk xl2 automatik.
    ich habe ein neuen Öltank und Ölschlauch eingebaut.Öltank mit Öl gefüllt, aber es fließt kein öl durch den Schlauch. Erst wenn ich am Schlauch sauge kommt Öl raus. wie geht denn jetzt die Luftbase raus. Kann ich zur Not etwas Öl im Tank füllen!
    Wann pumpt denn die Ölpumpe, beim gasgeben oder auch im Leerlauf?
    Gruß


    almohac

  • Hi, du kannst nicht, DU mußt. [lexicon]Reparaturanleitung[/lexicon] sagt, "bei Arbeiten an der Ölpumpe oder den Leitungen, den Roller mit 1 Liter Gemisch betanken". Also nur Benzin im Tank ist tödlich, da keine Schmierung stattfindet. Wenn Du den Tank nicht ausleeren willst kannst Du auch die entsprechende Menge Zweitaktöl in den Tank kippen, so dass Du auf ein Gemisch von 1:50 kommst. Dann läuft sie, sobald die Pumpe wieder arbeitet, natürlich mit doppelt Öl ( 1:25). Das ist aber kein großes Problem. Qualmt ein bisschen und zieht etwas schlechter.


    Ach so, wegen Der Blasen. Am unteren Ende des Öltanks ist ein Sieb eingebaut, sauber gemacht ?


    klaus

  • Der Öltank ist neu!
    Bleibt nicht etwas Restöl in der Ölpumpe?
    Aber warum ist noch eine Luftblase vorhanden, heißt das die Pumpe nicht läuft oder ist da etwas Faul?


    almohac

  • Ja, es bleibt etwas in der Pumpe und in den Leitungen. Aber irgendwann kommt dier Moment wo die Blase in den Motor befördert wird. Die schmiert aber nicht so gut. Die Blase ist da, weil die Pumpe so wenig fördert. Rechne mal, welche Menge muss für 5 Liter Benzin gefördert werden ? Wieviel Stunden kannst Du damit fahren ? Dann kommst Du darauf das die Pumpe schon richtig arbeitet. Aber im Schneckentempo, ganz laaaaaaangsam. Also Gemisch in den Tank.


    Klaus