Fragen zu Vespa PK50 Xl

  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzem eine Vespa PK50 Xl angeschafft und hätte da mal einige Fragen.


    1. Wie schnell fährt ein solches Modell normalerweise ?
    Sie schafft momentan 50-55Kmh.


    2. Ich hab das Gefühl, dass sie nicht richtig auf Drehzahlen kommt, desweiteren nimtm sie schlecht Gas an. Woran kann das liegen.


    3. Beim schalten vom Leerlauf in den 1. Gang(Kupplung angezogen) ruckt es etwas. Ist das normal ? Wenn nicht, woran liegt es ?



    Schonmal danke für Eure Antworten


    MfG Felix

  • zu 1.
    Das ist völlig normal! wenn nix verändert ist sollte sie nicht wirklich über die 50 kommen!


    zu 2.
    auch normal ;) die dinger sind halt lahm


    3.
    ja auch das ist normal! kann man mit der einstellschraube für die Kupplung noch etwas verbessern aber wie gesagt:
    auch normal!


    gruß

  • Hi,


    1. und 2. sind Zustände, mit denen du bei einer ungetunten Vespa leben musst. ;)
    3. ist wie gesagt völlig normal, solange sie dir beim Gang einlegen nicht richtig abhaut.