adapterplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • adapterplatte

      hallo,

      wo krieg ich diese adapterplatte mit tüv für umbau her (motoraufhängung für umbau gs auf px)



      danke



      ps. ist zwar hier öfter beschrieben aber nur mit div. kürzel - i find nix
    • Diesen Adapter gibt es nicht mit Gutachten. Um einen LF Motor in einen Wideframe zu bauen musst Du neue Löcher bohren und die Struktur um die Bohrungen verstärken. All das garantiert Dir am Ende keine Eintragung. Bei uns in Norddeutschland ist es mittlerweile so gut wie unmöglich diese Abnahme beim TüV durch zu bekommen.
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.
    • Ich hatte diese Adapter in deinem anderen Topic erwähnt, allerdings nichts davon geschrieben, dass es die Dinger mit TÜV gäbe. Es gibt verschiedene Ausführungen der Adapter - die einen mehr, die anderen weniger vertrauenerweckend.

      Die Eintragung des Umbaus einer Wideframe auf PX Motor war und ist aber immer nur als Einzelabnahme beim TÜV möglich - wie Herr Pornstar schon erwähnte, ist das in letzter Zeit aber erheblich schwieriger geworden. Irgendwie scheint es TÜV-intern neue Richtlinien zu geben. Ich habe selbst erst kürzlich festgestellt, dass früher immer zugängliche Prüfer plötzlich auch bei 08/15 Sachen wie Eintragung einer vollhydraulischen Scheibenbremse plötzlich rumzicken, weil das Gutachten die Bremse nur als Halbhydraulikvariante ausweist.

      Deswegen kannst du mit erheblichen Schwierigkeiten bei der Legalisierung deines Umbaus rechnen, zumal an tragenden und für die Spurstabilität entscheidenden Teilen des Rahmens Hand angelegt wird.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.