Lenker einer PK 50 umbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenker einer PK 50 umbauen

      Hallo Leutz

      Bin seit kurzem im besitz einer PK.Und erfreue mich jetzt schon nicht mehr an dem anblick des Lenkers(riesen tacho usw.).Lässt sich da etwas machen??? Bekommt man da überhaupt nen anderen drauf?
      und gibts da probleme mit schaltung,elecktrick usw.

      hab mal ein bild vom derzeitigen lenker und eines lenkers der mir gefallen würde reingestellt weis allerdings nicht welches modell das ist sorry.

      Das erste ist der derzeitige
      Das zweite was für einen ich mir so vorstelle

      Schon mal vielen dank im vorraus bb
      Bilder
      • 150143311647_2_0_1.jpg

        31,78 kB, 500×375, 110 mal angesehen
      • 3fb1_1.jpg

        28,89 kB, 300×400, 113 mal angesehen
    • 1. Problem: Du brauchst eine andere Gabel, weil die Lenkerbefestigung bei den beiden Modellen unterschiedlich ist. Oder die vorhandene Gabel oben ein Stück kürzen, das Gewinde ein Stück abdrehen und eine neue Nut für die Klemmschraube fräsen.

      2. Problem: Du hast nicht wie das Vorgängermodell zwei Schaltzüge, sondern einen Schaltdraht. Daran muss der neue Lenker angepasst werden.

      Wie du dir vielleicht denken kannst, ist deine Frage heute nicht zum ersten Mal aufgetaucht, deshalb kann dir die Suchfunktion sicher weiterhelfen. Vor ein paar Tagen hat jemand zu diesem Problem einen Link eingestellt, wo der Lenkerumbau bebildert dargestellt ist.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Hi,

      Benutz doch mal die Suchfunktion!
      Du hast eine PK XL 2, der andere Lenker ist von einer PK XL 1. Kann man nicht ohne weiteres austauschen, da die beiden Modelle unterschiedliche Schaltsysteme und eine andere Befestigung für den Lenker haben. Das heißt, Gabel einer XL 1 einbauen und irgendwie das Schaltsystem der XL 2 in den XL 1 lenker reinbasteln. Ich persönlich finde allerdings dass Aufwand und Endergebnis in keiner Relation zueinander stehen und würde mir an deiner Stelle deshalb gleich eine XL 1 anschaffen und die XL 2 verkaufen.
      Alles weitere hier bzw in der suchfunktion.

      gruß
      jonas

      edith sagt, dass pkracer mal wieder schneller war. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quak ()