Elektrik Probleme Cosa 200 Bj.1994

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Habe eine Cosa 200 neu aufgebaut und neu lackieren lassen. Seitdem funktioniert die Elektrik nicht. Nur die Hupe geht, ansonsten geht nichts. Motor lässt sich über den Kickstarter starten, die Elektrik funktioniert aber trotzdem nicht. Kabel habe ich fast alle auf Durchgang getestet, Starterknopf gibt Strom an das Starterrelais der E-Anlasser bewegt sich aber nicht. Wenn ich den E-Anlasser direkt an die Batterie anschliesse dann geht er. Massekabel vom Spannungsregler, CDI-Einheit und das am Motor oben an der Lüftungsabdeckung ist angeschlossen. Das Starterrelais ist neu, den Spannungsregler habe ich an einer anderen Cosa getestet und er funktioniert. Habe hier im Forum zwei alte Beiträge gefunden die das gleiche Problem hatten, aber leider ohne Tipps. Wer hat eine Idee an was es sonst noch liegen könnte, bzw wo noch weitere Massekabel liegen die ich vielleicht übersehen haben könnte.


    Gruß


    Vespaboy2009


    Habe schon 5 Cosas gerichtet, aber das Problem ist mir neu.

  • das dicke hauptmassekabel läuft nur von der Öse zum Batterieminus...


    die masse für beleuchtung ist über das schwarze aus der lima geregelt....(stecker im Verteiler oben aufm Motor auf wackler prüfen...)
    dann rüber zum Regler (einmal angesteckt und einmal mit an die schraube)


    Rita

  • Hallo Rita, die Massekabel am Motorblock habe ich geprüft und die sind in Ordnung. Habe folgendes ausprobiert => mein altes Anlassrelais habe ich aufgemacht und es von Hand betätigt, der Anlasser hat gedreht, aber beide Kabel + und- ,die an der Batterie angeklemmt sind, waren gleich sehr heiss.


    Gruß


    Vespaboy2009