Blinker will nicht, PX80E

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blinker will nicht, PX80E

      Hallo,

      Ich habe folgendes Problem mit meinem PX80E, Bj. 94 :

      Die rechte Seite der Blinker, also vorne und hinten, geht nicht mehr...
      Linke Seite funktioniert nach wie vor!

      Hat jemand ne Idee was das Problem sein könnte, oder wo bekomme ich Schaltpläne her?

      Mfg
      Tobi
    • Tausch mal das Blinkrelai:
      scooter-center.com/catalog/pro…nfo.php?&products_id=4388

      Kannst auch mal testen die Kabel zu tauschen, dann sollte die linke Seite nicht mehr gehen, wenn es so ist, dann hast du den Übeltäter gefunden.

      Es gibt verschiedene Relaitypen, also aufpassen welches du brauchst.

      Ansonsten mal den Schalter am Lenkrad abschrauben (Schraube mittig vorne) ein Stück rausziehen und schauen ob alle Kabel dran sind.
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Hallo,

      hab mir heute von einem Bekannten dieses Relais geliehen, und hab denn Schalter ausgewechselt (hatte noch einen rumliegen),
      aber das Problem besteht immer noch......
      Hab auch ein bischen durchzumessen versucht, allerdings mit bescheidenem Erfolg, da ohne Schaltplan....(bzw nicht dem richtigen)
      Da hab ich festgestellt, das das Multimeter Links (also die Seite, die OK is) immer Schwankt wenn der Blinker gesetzt ist...
      Rechts hatte ich dauerhaft Spannung, 1,9 V oder so...
      Bin mir jetz net 100% sicher, die richtigen Verbindungen kontroliert zu haben...
      Ist es bei Vespas häufiger der Fall, irgendwo ausser am Lenker Kabelbrüche zu haben?

      Mfg
      Tobi