PK 50 ruckelt bei oberer Drehzahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK 50 ruckelt bei oberer Drehzahl

      Hallo zusammen ,
      ich haben mir endlich mal eine Vespa gekauft um genau zu sein eine PK 50 XL meine ich .
      Mein Problem ist drehe ich sie im Stand mit vollgas hoch fängt sie oben rum an zu ruckeln spucken etc. das gleiche während der Fahrt da fängt das bei ca 35- 40 KmH an und das ist dann auch schon momentan die Endgeschwindigkeit meiner Meinung nach durch dieses Ruckeln. Ich hoffe ihr könnt mir da mit einfachen mitteln oder Tips weiterhelfen da ich wie schon gesagt ein reiner Anfänger bin im Bereich Vespa.
      Viele Grüße und vor ab schon mal danke danke
      Wil
    • Fährst du auf ori- setup? hast du was verändert-umgebaut-ausgebaut in letzter zeit? es klingt nach zu wenig gemisch, reinige mal alle Filter, den vergaser, die düsen, überprüfe die benzienzufuhr und check auch mal das belüftungsloch im tankdeckel. hoffe es hilft, lg luke
    • Danke schon mal für die Tips werde es mal versuchen habe keine Ahnung mit dem Set UP habe mir das Buch geholt Vespa Roller versuche es danach mal zu richten melde mich wenn ich alles probiert habe.
      Gruß
      Wil
    • es könnte dein zündkerzenstecker sein! schraub den einfach mal von dem kabel ab...einfach nur gegen den uhrzeigersinn drehen. dann etwas starterspray auf den anschluss und wieder ran damit...wenn das nicht klappt könntest du das kabel etwas kürzen...
    • also ich würd einfach weils am einfachsten ist mit der zündkerze anfangen... hatte sowas auch mal allerdings erst ab 50kmh wurd aber von tag zu tag eher. neue zündkerze und alles war wieder i.o.
    • Habe Zündkerze gewechselt und er läuft schon viel besser muss nun nur noch jemanden finden in der Nähe von Aachen der mir bei der Kupplung helfen kann wenn da jemand ist ruft einfach an 0176/67895252.
      Danke Wil