Kupplungshebel XL2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kupplungshebel XL2

Nabend zusammen.

In welcher Stellung muss der Kupplugshebel im Kupplungsdeckel eingebaut werden?
      Ich habe die Kupplung jetzt schon gefühlte 100 mal aus und wieder eingebaut :cursing: , doch entweder trennt sie nicht oder sie ist so hart, das es das innere aus der Andruckplatte rausdrückt. Auch mit Einstellen des Seilzugnippels oder der Stellschraube bekomme ich kein gescheites Ergebniss.
      Oder kann es sein das einfach die Kupplung oder die Andruckplatte durch ist?

Danke für eure Antworten,

wishmaster
    • Am Kupplungsdeckel ist eine Kerbe und am betätigungshebel ebenso , der Hebel muß mit der Feder so stehen das die Kerben übereinander stehen .
      Wenn die Kerben fluchten sollte der Trennpilz in Deckel plan anliegen .
      Jedoch vorsicht wenn der Hebel mal rausgezogen wird aus dem Deckel denn oben an der Verzahnung des Hebels sitzt ein Lager ohne Käfig , die Lagerrollen fallen leicht raus und ist ne ziemliche fummelei die wieder reinzubekommen .
      kann gern noch Fotos machen , hab zufällig noch nen Deckel im Keller liegen...
      Denke kriegst aber auch so hin ....
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Okay die Kerbe am Deckel ist mir aufgefallen aber am Hebel nicht...
      Ich werds mal versuchen.
      Wie sieh das mit der Andruckplatte aus? Ist die kaputt oder kann ich die noch verwenden?

grüße
      wishmaster
    • Wie soll ich von hier aus wissen wie deine Andruckplatte aussieht ? Mach mal nen Bild und stell die hier ein , dann sehen wir weiter
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Kannste weiter verwenden solange das Lager kein Spiel hat ...
      irgendwie wiedersprichste dich aber , ist neu und doch was rausgefallen was denn nun .
      Kann auch antworten kann sein und kann nicht sein . Denke aber das willste nicht hören...
      Warum haste nicht dein Lager eigestellt ?
      2Takt Islamist
    • hast du die platte evtl auch falsch drin gehabt? wenn das ding neu ist, hast du auch eine haltefeder verbaut? dieses drahtdingens, was das teil festhalten soll?
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden