PK125S Automatic läuft nicht

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo Leute, bin neu hier und suche hilfe.
    Ich habe eine PK125S Automatic gekauft. Das Problem, das einzige was an dem Ding funktioniert sind Hupe und Blinker und Bremslicht ,ansonsten ist sie tot. Habe schon mal den Strom geprüft. beim einschalten der Zündung habe ich Strom auf dem roten und weissen Kabel. Schwarz und Grün haben kein Strom. Wie gesagt, Blinker und Stopp funktionieren aber die gesamte Lichtanlage plus Starter machen keinen piep. Wenn ich aber fremdstrom direkt auf das Lichtkabel gebe zb. am Rücklicht, so funktioniert die gesamte Lichtanlage einwandfrei. Wenn ich Fremdstrom auf das Starterkabel gebe höre ich nur ein leichtes Summen im Relay. Habe schon mal die Elektrobox gewechselt, bring nichts. was soll ich tun? Gruss Chris

  • Hallo also das Massekabel war i.o. Die Vespa läuft seit heute Abend. Nun ist aber folgendes; laut deinem Stromplan ist der Kabelanschluss bei der E-box (15): Schwarz auf Masse, Gelb auf G , Weiss auf B+, 2X Grau auf A. So hat meine Lichtanlage nicht funktioniert. Jetzt habe ich Weiss B+ mit Grau A getauscht. Jetzt weis ich aber nicht ob das gut für meine Batterie ist.


    Mfg Chris

  • Hallo;
    der Plan ist für eine PK50XL2 und stimmt nicht in allen Einzelheiten.
    In einem anderen Plan (PK125XL Plurimatic. Da sind die Anschlüsse nicht G B+ A A angeordnet, sondern B+ G A A. Die Anschlüsse sind aber eigentlich immer gekennzeichnet. (Farbiger Aufkleber) Ob das Deiner Batterie schadet? klemm ein Messgerät an die Batteriepole (Volt =). Bei stehendem Motor sollte die Spannung ca. 12 - 13 Volt betragen. Bei laufendem Motor sollte diese leicht steigen.
    Wenn Du die Unterlagen für den o.a. Roller möchtest, bitte eine E-Mail an mich.


    MfG klaus