Setup erstellen mit 75ccm Dr

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Möchte mir jetzt ein 75ccm Dr kaufen dazu gleich einen neuen Vergasser. Was für ein Vergasser Typ würdet ihr empfehlen 16:16 oder gleich den 19:19
    und was muss ich bei der bedüsung achten.


    danke für eure Meinungen

  • bei 19/19 kannste auch gleich nen 85ccm Zylinder nehmen , aber dann müßteste das Primär ändern ...und da haste bestimmt kein Bock drauf ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Ich fahr den 75er DR mit 16/16er Versager (72er HD) und Polini Auspuff.


    Ist ein super haltbares und alltagstaugliches Setup. Darfst aber kein Leistungswunder erwarten.


    Edit: 65 Km/h sind bei mir laut GPS auf gerader Strecke drin ;)

    Theorie und Praxis vereint... Nichts funktioniert und keiner weiß warum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tommy83 ()

  • Hallo zusammen.
    Ich fahre auch eine PK 50 Xl1 mit einen 75 DR. Habe noch einen Sito Plus ohne trichter drann und eine 70 er Düse im Vergaser.
    Läuft nach dem PK Tacho 58 kmh. Reicht aber voll und ganz.

  • Düse reicht durch aus ...wenn der Vergaser ein 16/15 ist

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • nja,... wenner nach tacho 58 fährt,macht er in realtiat ~50km/h. und das mit sito und 75ccm?


    @bayliner:schonmal ne größere düse versucht?wie schaut denn deine kerze aus?



    gruß

  • Kerze ist reh Braun.
    Nach meinem Tom Tom Läuft er 55 Kmh.Hatte letztens mal eine 72 er Düse drin. Aber es war kein unterschied zu merken, außer das die Kerze verrußter war. Aber er fährt jetzt berg auf richtig gut. Und das wollte ich.

  • grüßt euch,
    ich haben auch ein dr 75 ccm und 16.16 vergaser mit 74 hd und sie läuft so gut wie gar nicht!!
    im ersten gang ok, aber im zweiten nd dritten geht dann gar nichts mehr oder doch sie geht dann aus..
    kann mir bitte vll. jemand weiterhelfen was ich nun machen kann?? ;(

  • edith


    danke paichi ;) geht mir wieder gut 2-)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HansOlo ()

  • sie lief vorher mal mit nem 16.10 dann is mir aber die wellen dichtung verreckt und seitdem lief sie dann nicht mehr.
    jetzt hab ich nen neuen simmering drin, sowie en neuen dr 75ccm, neue kerze und en 16.16 + neuen ansaugstutzen.


    jezt hatte ich mal den luftfilter weggelassen da lief sie dann mal für 20km ganz gut! allerdings verliert sie jetzt iwie öl und ich weiß nicht wo es herkommt, kann es an einer zu fetten mischung liegen??
    laufen tut sie jetzt auch wieder nicht, also laufen tut sie schon sie hat nur keine power!
    was kann ich tun?? brauch unbedingt hilfe!

  • Ohne Luftfilter fahren ist schonmal ne doofe Idee. Pack das Teil wieder drauf und schau erstmal woher der Ölverlust kommt. Vom Kopf viellt? Welche Hauptdüse haste denn verbaut?


    Gruß