Zylinder noch Ok ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zylinder noch Ok ?

      Hallo,

      kann ich mit den Kolben noch fahren ? Hoffe man kann es auf den Fotos erkennen.
      Roller stand 5 Jahre und Getriebeöl sah schön dreckig aus! Auf dem Kolben ist ne Ruß schicht drauf, geht aber leicht abzukratzen, keine Riefen an den Zylinder. Nur ganz oben im Verbrennungsraum ist etwas Belag drauf.
      Nach den zweiten mal Kicken sprang sie an klatschen-)

      [attach]34075 vespaonline.de/attachment/3407…33cacc99048db4cba90df4980


      Lg sespa[/attach]
      Bilder
      • Vespa 019.jpg

        543,85 kB, 2.048×1.536, 80 mal angesehen
    • Der Kolben sieht noch ganz gut aus , intressanter wäre die Zylinderlaufbahn und die Kolbenringe ...
      Würde auch den Vergaser reinigen , neues Bezin Oelgemisch in den Tank füllen , ggf Tank reinigen usw.... Auf gar keinen Fall einfach so fahren , dann haste nicht lange Spaß ...
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Zylinderlaufbahn ist Ok, aber wie find ich den Zustand der Kolbenringe raus?

      Benzin ist aus den Tank draussen, Vergaser sieht gut aus Düsen sind frei, dichtungen nicht porös und sieb ist auch sauber. tank muß aber neu.
    • Aufgrund des Kolbenbodens erkennt man gar nichts.
      Der Ruß ist nach einer gewissen Laufleistung normal.

      Aufschlußreich wäre es wenn du den Zylinder und den Kolben demontierst und davon mal ein deutliches Foto machst.
      Dann könnte man dir sagen, ob du irgendwas neu brauchst... z.B. die Kolbenringe.

      Die sind vielleicht nicht total hinüber (der Roller springt ja an, läuft etc.), aber jetzt wo du dir die Arbeit gemacht hast und die Brocken eh auseinandergerissen hast, könnte man der Mühle schon mal neue Ringe spendieren.
      Den Verschleiß an den Ringen kann man nämlich sehr einfach messen und vorausschätzen, wie lange sie noch gut sind, bis man sie wirklich rausschmeißen muß.
      Nebel zieht in dichten Schwaden übers Moor von Forest Hill
      Grün gespenstisch glänzt ein Irrlicht Es ist Nacht in Baskerville