Nuss ins Loch vor den Tanks bei PX 125 Lusso gefallen, wie bekommt man sie da wieder heraus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nuss ins Loch vor den Tanks bei PX 125 Lusso gefallen, wie bekommt man sie da wieder heraus?

      Hallo zusammen,

      nach fast 15 Jahren Roller Abstinenz habe ich nun endlich wieder eine PX 125 Lusso! Natürlich sofort begonnen, alle einfach abzunehmenden Teile abzuschrauben, zu putzen und zu polieren. Nunja, man merkt die fehlende Praxis und Ahnung - beim Abschrauben des unter dem Sitz befestigten Doppelhakens fällt mir doch ausgerechnet in das Loch vor den Tanks eine Nuss. Meine Schrauber-Karriere fängt ja gut an. :D

      Tja - und nun? Kann sie da Schaden anrichten? Wie bekommt man sie da wieder raus? :-5
      Klappern tut nichts, aber so richtig wohl ist mir dabei nicht.

      Viele Grüße,
      Andreas
      *Wir brauchen mehr Gitarren!*
    • kaputt macht die Nuss da nichts, aber versuch es doch mal mit einem Teleskopstielmagneten.

      Im schlimmsten Fall den Tank ausbauen wenn du die unbedingt da raus haben willst.
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • ...was sollst Du wohl machen! Auf´n Kopf stellen und Lachen :D

      -Entweder Tank ausbauen(wahrscheinlich ist genau DIESE Nuß reingefallen) vorher leer fahren und umdrehen und schütteln
      oder
      -Eine flex. Greifarm zu Hilfe nehmen.Bzw. gibt es auch im Sanitäts Haus für Ältere Mitbürger, welche sich nicht mehr bücken können mit Gummierung an den Zangen

      Nicht verzweifeln
    • na ja könnte durch hin und her rutschen während der fahrt die beschichtung ankrazen ......könnte net muß ;)

      nimm nen starren draht (so art hartlot) nen haken gebogen und los geht das fischen :D

      greetz sain
      "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love: :love:
    • Ist mir auch schon so ähnlich passiert: Beim abschrauben ist mir die Platte vom Haken in den Hohnraum gerutscht.War aber 3 Wochen vorm zerlegen der ganzen Vespa.Beim Tankausbauen kam sie wieder zur Vorschau. :D
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK
    • Vielen Dank für die Tipps, da bin ich ja erst einmal beruhigt. yohman-) Und ja - ich habe auf jeden Fall ausgesehen, wie der letzte Dussel, als es *klingklong* klimperte. :D

      So lerne ich vielleicht dann auch gleichmal den Tankausbau. klatschen-) Hab die ein oder andere Anleitung hier schon gefunden, mal sehen, wann ich mich dran wage. Blöde Frage noch zum Schluss: muss ich den Tank dazu vollständig entleeren oder ist er für den Ausbau "dicht", wenn der Hahn auf geschlossen steht?

      Viele Grüße,
      andreas
      *Wir brauchen mehr Gitarren!*
    • Tankausbau ist ziemlich fummelig, ich hatte das Benzin abgelassen bzw.abgesaugt.Pass dann beim Einbau auf, dass der Benzinschlauch nicht geknickt wird...
      Wegen der Nuss, jag doch ein Eichhörnchen hinterher! :-4
      Grüße aus BÄRLIN!