Vergaserbestückung bei Ramair Luftfilter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergaserbestückung bei Ramair Luftfilter

      Hallo alle miteinander,

      habe an die Profis der Scene eine Frage.Wenn ich einen Ramair Luftfilter an eine PK80S anbaue,muß ich dann die originale Düsenbestückung abändern (Mehrluft,Gemischabmagerung)?Wenn ja was würdet Ihr mir da empfehlen.Der Vergaser ist ein Dell´Orto SHBC 19/19E mit HD74 und LD40.Wünsche Euch noch einen schönen Tag.
      Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst
    • Die richtige Hauptdüse läßt sich hier nicht so einfach nennen. Da musst du ein wenig rumprobieren

      Hier ein Zitat aus veni-vedi-vici-vespa.de

      "richtige Hauptdüse:

      Die Hauptdüse ist für die Menge Gemisch zuständig, die dem Motor im oberen Drehzahlbereich zur Verfügung gestellt wird. Dementsprechend kann ein Motor, der zu wenig Benzin bekommt keine Leistung bringen und somit muss eine ausreichend große Düse vorhanden sein. Die Größe der Hauptdüse steht in der ABE der Vespa. Meistens hat man zwei Größen zur Auswahl. Wenn der Motor nicht getuned ist, braucht man die Hauptdüse (HD) nicht zu tauschen.

      Bei den folgenden Arbeiten erlicht die ABE der Vespa und sie darf nicht mehr auf öffentlichen Strassen bewegt werden!

      Finden der richtigen Hauptdüse:

      Bei der Montage eines Sportauspuff oder Sportzylinder wird eine größere Menge Benzin benötigt, damit der Motor die Neuleistung auch umsetzen kann. Bei einem Tuningzylinder gibt es meist einen Richtwert, welche Düse man verwenden sollte. Ansonsten geht es so, das man mit einer großen Düse anfängt, diese montiert und ein Stück Vollgas fährt. Ist die Düse zu groß, stottert der Motor bei Vollgasfahrt. Dann nimmt man eine kleinere Düse, usw.. Dreht er frei raus, nimmt man eine größere Düse. So probiert man so lange, bis man die größtmögliche Düse gefunden hat, bei der der Motor nicht stottert. Das einzig Blöde an der Sache ist, dass man jedesmal zum Tauschen der Düse den Vergaser demontieren muss... "

      Aber normalerweise wirst du nicht weit entfernt von der jetzigen sein, vielleicht 1-2 Nummern größer