px 200 w setup frage

  • hallo


    da ich einen kurblwellen schaden habe und einen klemmer. möchte ich gerne alles tauschen. nur beim zylinder set bin ich mir nicht so sicher welchen zylinder ich kaufen soll. ob ich den originalen 12ps version holen soll oder polini. wichtig ist das der vergaser ori bleiben muss. :P

  • Ich würde erstmal den Motor neu Lagern.--->Originalwelle kaufen.
    Ich würde eher einen Malossi fahren mit SCK Kopf. Plug and Play

  • Es hält sich ein hartnäckiges Gerücht:


    ES GIBT KEINE FEIN GEWUCHTETEN KURBELWELLEN FÜR UNSERE KISTEN, WEDER BEI SIP, NOCH SONSTWO!


    Malossis halten gut, brauchen aber einiges an Zusatzteilen wie Langhubwelle und großen Vergaser um richtig gut abzugehen.


    Ein Polini geht bereits Plug and Play gut, jedoch verlangt es an eineigen Klimmzügen um ihn haltbar zu bekommen.


    Der Pinasco ist ein guter Kompromiss, aber die neuen sollen schlechtere Kolben haben.

  • Tach, fahr ne 12PS (Bj.87) mit Sip Performance Auspuff und teste grad die Düsen durch, jedoch find ich nicht die passende Abstimmung... 120HD, 122HD fangen beide das Stottern an bei höhren Drehzahlen. Jemand noch Erfahrung und Tips...? ?(