Wo Autoradio einbauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nimm doch einfach einen MP3 Player oder Discman oder so. Das Radio bekommst du jedenfalls nicht im PK S Handschuhfach unter.

      Für PX gabs mal eine Radiokonsole aus GFK, die am Rahmen im Durchstieg befestigt wurde, quasi in der Rundung, in der der Benzinhahnhebel sitzt. Für PK gabs sowas m. W. nie.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Mit derartigen Anwendungen von Unterhaltungeselektronik habe ich mich nie beschäftigt. Würde allerdings vermuten, dass ein kleiner Verstärker und dafür dann eine Batterie nötig wären. Anschluss dann über den Kopfhörerausgang des MP3-Players.

      Einfacher wäre bestimmt, wenn du dir portable Lautsprecher als Fertiglösung kaufen würdest, wie es sie z. B. von JBL für den iPod gibt. Kostet allerdings ein paar Euros.

      Ansonsten würde ich mal bei den üblichen Onlineshops nach Soundboards für Plastikrollerhelmfächer schauen, bei denen ist Umgebungsbeschallung schwer im Trend, bevorzugt mit hauptschulkompatibler "Musik".

      Vielleicht lässt sich davon was als Basis zum Umbau für deinen Roller verwenden. Vermutlich ist dann aber das Problem der an deinem Roller nicht vorhandenen Batterie immer noch ungelöst.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • pkracer hat recht, du brauchst dazu einen kleinen verstärker (auch endstufe genannt)
      du brauchst um während der fahrt was zu hören so um die 30-50Watt pro Kanal, was einer RMS-Leistung von ca. 15-25W entspricht.
      Es gibt z.B. bei Conrad Electronic oder Reichelt oder wie sie alle heissen selberbausätze, die sind nicht so teuer und haben den Vortel, dass du dir die dinger selbst in ein Gehäuse deiner wahl pasteln kannst. so als kleiner Tipp, in nen Kabelkanal rein, der passt dann wunderbar ins Handschuhfach, den MP3 Player auf den Lenker montiert und fertig.
      Denk nur drann, dass du Feuchtigkeit an der Vespa hast, also sowohl Radio/Player wie die Endstufe und die Lautsprecher mögen es nicht feucht.