Fragen zur 50n Elestart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zur 50n Elestart

      Tach ich bin irgendwie an eine 50n Elestart gekommen. Das gute Stück läuft aber nicht weil sie 14 Jahre gestanden hat.
      Den Motor geb ich weg zum kompletten Neuaufbau.
      Gibt es denn noch Teile für dieses V5b2T Modell oder eher nicht? Wenn ja wo?
      Hoffe nicht das an der Elektrik was defekt ist!
      Ist der Roller eigentlich was seltenes oder eher nicht? Was ist denn sowas wert wenn er läuft.
      Ich hab da keine ahnung von, bin eigentlich immer Pk50 gefahren.
      Aber jetzt wo er schonmal da ist will ich ihn auch ans laufen kriegen und damit fahren.
    • der wert des rollers hängt vom zustand ab, aber der elestartbonus führt mehr oder weniger zu einer wertsteigerung auf knappes rundlenkerniveau, wenn man sich die preise so ansieht.

      die ersatzteile für die boschelektrik sind nicht mehr zu kriegen, es gibt allerdings für den regler iwo ne elektronische austauschgeschichte. die dynastartertechnik ist glücklicherweise auch in automobilen zum einsatz gekommen ect...
      musste mal googeln. warum hast du die elektrik nicht wenigstens eben einfach durchprobiert?
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Ich hatte noch keine Zeit um was zu machen, ich hab sie in die Garage geschoben und da steht sie nu.
      Ich hab die gegen meine Pk50 getauscht, war also nicht zu teuer.
      Der Zustand vom Blech ist wirklich toll, garnichts durchgerostet, klar das Züge, Reifen, Bremsen usw. neu kommen.
      Nur von der Elektrik hab ich keinen Plan.
    • elestart spezifische teile sind sehr rar, leider. wert ist nicht einschätzbar, da der roller zwar selten, aber nicht begehrt ist. das hat den grund, dass elestarts eigentlich nur in privat sammlungen stehen und nicht bewegt werden, wegen der teielversorgung. eine reeller wert zum schnellen vk liegt deshalb noch unter einer spezial, bei sammlern natürlich deutlich höher, -aber ds sind eher die, die auf geld nicht zu achten brauchen.


      auf jeden fall eine geile karre und echt lässig, wenn die alte vespe per estart anläuft ....
      Homepage: rasaway.de seit 1995
    • Ja ich will die Kiste sicher nicht verkaufen, Wenn aber die elektrik nicht mehr zu retten ist kommt da ein normaler 50n Motor mit genug leistung rein und ende.
      Ist ja auch egal das sie mit dem anderen Motor nicht mehr so viel wert ist weil ich sie ja sowiso behalten will. :thumbup:
    • Es passt der Gleichrichter vom Käfer und bearbeitete Kohlebürsten von Miele-staubsaugern .. soweit ich weiß ..
      Suche:
      -originales v50 Elestart Zündschloss
      -Vespa Klingel

      Freedom and Pride - Two more things we will never surrender !